Zum Inhalt springen

Wohin mit den Stühlen (3+4)?


Empfohlene Beiträge

Moin,

nach zwei Wochen lettischen Regenwetters, die wir zu viert im Cali abgeurlaubt haben stellt sich mir folgende Frage:

Hat jemand eine geniale Stau-Idee für Klappstuhl Nr 3&4?

Während der Fahrt liegen die momentan bei uns unter der zusammengelegten Schlafauflage.. im Camping Modus dann normalerweise vor oder unter dem Bus.

Bei dem Regen, den wir hier erlebt haben war das aber nicht praktikabel, denn wir mussten sie morgens nass reinholen.

Nachts auf dem Fahrersitz ist auch nicht so richtig die Alternative finde ich, da fliegt schonmal was um, wenn die Kids nachts runtersteigen.

Ich freue mich auf Tips… ach ja.. ich habe drei Damen an Bord… der Kofferraum ist voll…

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

Was sind denn das für Klappstühle Nr 3 & 4?

Marke, Modell, Link wären hilfreich,  um besser Tipps geben zu können.

 

Habt ihr mal probiert, die zusammgeklappten Stühle in den (Bei-) Fahrer-Fussraum zu stellen? Also nicht platt hinlegen, sondern auf eine Schmalseite und dann an die Sitzfläche/Rückenlehne gelehnt.

Link zu diesem Kommentar

So ein Stuhl nimmt doch nicht so viel Platz weg.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube diese hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

passen zwischen die Stühle in der Heckklappe (ohne Gewähr, vllt. kann das jemand verifizieren.)

Sind halt Hocker, aber sicher auch nicht unpraktisch, wenn man zu zweit unterwegs ist um die Füße hochzulegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, kann ich alles bestätigen. 

Die Hockkerplatte dazu passt auch noch in die Heckklappe.

Also 2 Hocker und 2 Platten. Das passt dann auch stehend in den Fussraum vorne.

Link zu diesem Kommentar

Je nach Größe der Stühle vielleicht in eine Dachbox oder eine Heckbox? Eventuell in einer wetterfesten Tasche auf dem Fahrradträger. Vielleicht kriegt man auch vier Helinox Stühle quer in die Heckklappe, wenn man das Innenleben der Heckklappe ausbaut?

Link zu diesem Kommentar

Die Helinoxe haben auch den Vorteil, dass man bei Regen / Wind einfach die Sitzbezüge abnehmen kann. Das ist eine Sache von Sekunden, die Bezüge benötigen kaum Platz im Bus, sie bleiben trocken und die noch aufgestellten Gestänge draußen wehen nicht weg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man die Originalstühle weglässt, passen problemlos 4 Helinox in die Heckklappe. Ganz ohne Umbau.

Link zu diesem Kommentar

Die sehen echt gut aus, werde ich glaub ich mal testen. Wie sieht es denn aus bzgl Standfestigkeit? Ich denke an die Einzel-Füße und stehen auf Dünenboden..?

Danke für den Tipp natürlich!

Link zu diesem Kommentar

Dünenboden haben wir noch nicht gehabt (gibt hierfür aber Zubehör von Helinox :) Wir haben zwei Sunset Chair und sind mit ihnen sehr zufrieden.

Bearbeitet von CaliElch
Link zu diesem Kommentar

Hallo, die Frontrunner Expander Stühle passen in die Heckklappe mit rein, sind keine Hocker, sondern richtige Klappstühle. Nicht ganz günstig, aber ich find die Lösung super! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau so mache ich das auch. Funktioniert prima.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo, passen die Frontrunner Expander Stühle zusätzlich zu den Originalen in das Staufach der Heckklappe? Oder muss hier etwas von der Polsterung entfernt werden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die gehen quasi zwischen Lehne und Sitzfläche rein. Bissl hakelig, aber klappt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wir hatten uns 2019 bei Aldi die Campingstühle (Art Helinox) geholt. Mittlerweile lässt an der ein oder anderen Stelle der Stoff nach. Für 15Euro damals aber kann man nicht meckern. Und die haben auch zusätzlich  zw. die Lehne und Sitzfläche beim Calistuhl gepasst. Vorteil (wie bereits beschrieben) Super schnell den Bezug ab (auch wenn es nicht regnet, ist er früh klamm), und das Gestänge kann auch mal nass werden. Waren 3 Wochen in Norwegen im Wohnmobil im Einsatz.

 

Ich hoffe ja, das es so etwas wieder dieses Jahr gibt.

 

VG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    deggial KlausInnerhofer niri CRB79 Yasmine calimp Jujoja81 Thosch Sonne77 Yalle09 Raceradler Jay04 Fabelhaft Lienad Aurora2023 Pizze1904 Tobi13
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.