Zum Inhalt springen

Aufstelldach öffnet nicht Hinweis Zündung an? Fahrzeug fährt?


ManfredZipper

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder, 

wir sind zu viert mit Hund und unserem T6 California Coast von 2017. 

Das Aufstelldach geht nicht mehr auf. Hinweis: Zündung an? Steht das Fahrzeug? 
Bei dem Reset wurde „kein Fehler“ gefunden. 
Die Sicherungen unter dem Fahrersitz scheinen intakt. Die Sicherungen links neben / unten am Lenkrad habe ich rausgemacht und wieder rein. 
nach wie vor der gleiche Hinweis. Problem: Alle vier mit ganz viel Gepäck, Rädern etc. Unten 

Ich brauche Eure Hilfe. 
Liebe Grüße von der verregneten Nordsee 

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt ein: Fahrzeug resetten durch Batterie abklemmen für kurze Zeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo ManfredZipper,

 

bevor da Irritationen aufkommen: ihr habt einen Ocean, richtig?

 

Kurzer Hinweis: Du hattest den wortgleichen Text in mehrere Forenteile geschrieben, deinen Text in „Elektrik“ lassen wir mal stehen, weil dort schon eine ggf hilfteiche Antwort gekommen ist. Der Rest ist von uns gelöscht, damit keine Verwirrung entsteht und du bestmöglich Antworten bekommst. 
 

Viel Erfolg in eurer misslichen Situation 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Danke Frauke, 

ja. California Ocean 07/2017. 

ich brauche hier wirklich mal Hilfe von freaks. 
Viele Grüße 

Manfred 

Link zu diesem Kommentar

Nochmal: Wir hatten im Jahr 1995 unsere erste Berührung mit einem California 5.1 als Mietcali. Das Dach ging damals nicht mehr zu.

 

Der Service von VW hat das dann genau wie von mir beschrieben gemacht und alles war gut!

 

Ein Versuch ist es bestimmt wert!

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Stefan,

 

das war doch bestimmt erst ab 2004, oder war das ein Vor-Vor-Vor-Serienmodell ? 😉

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Sorry. Natürlich 2005!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Schau mal, ob die CU einen Fehlercode anzeigt. Anleitung dazu hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

MfG

Raider

 

P.S. Gerade gesehen - es handelt sich um einen T6. Ob das bei dem auch so funktioniert?

Bearbeitet von caddy2k
Link zu diesem Kommentar

@ManfredZipper

 

Und: was ist jetzt mit dem Dach?

Link zu diesem Kommentar

Jetzt stehe ich hier und habe mal die Starterbatterie vom Minuspol befreit. Nach 15 Minuten werde ich rebooten…  

 

update: Fehlercode 2001. 

danach 5 Sekunden auf esc. gedrückt. 
Aufstelldach lässt sich immer noch nicht öffnen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    DietmarBritta
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.