Zum Inhalt springen

Omnia-Backofen im GC

Merkmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
wir sind seit diesem Jahr mit dem GC unterwegs und es macht uns viel Spaß. Aktuell überlegen wir unsere Küche mit einem Omnia-Backofen aufzupeppen. In den Beschreibungen ist zu lesen, dass dieser einen Durchmesser von 25 cm hat. Die Kochstelle ist jedoch gemäß Kennzeichnung für max. 22 cm geeignet. Auf einigen Bildern hier im Forum haben wir schon Omnia gesehen. Hat jemand Erfahrungen, wie das passt und kann uns einen Tipp geben? 
Danke!

Hallo Merkmann,

wir nutzen den Omnia jeden Morgen zum Brötchen aufbacken, jedoch mit der Silikonform.

Sonst verbrennen sie an der Seite.

Weiterhin wurden schon diverse Gerichte gezaubert. Ich beschränke mich allerdings auf essen. 😎

Also, Gerät passt, kann verwendet werden, wir sind zufrieden.

VG

André

Wunderbar, dann steht frischen Brötchen nichts mehr im Weg. Danke für die schnelle Rückmeldung!

Habe auch einen. Größe ist kein Problem. Viel Spaß. 

Ja, kann ich auch bestätigen, passt.

• 3 Jahre später...

Ich würde dieses alte Thema gerne nochmal herzaubern. 😅

Wir haben mit unserem Omnia (normale Größe) das Problem, dass er nicht heiß genug wird. Wir schaffen gerade etwas mehr als 100°C. 

Er steht auf der rechten Platte und wird auch nach 20 Minuten voller Hitze nicht heißer. 

Mir fällt nichts ein, was man in der Anwendung falsch machen könnte. 

Kann es irgendwie sein, dass unsere Gasflammen kleiner als üblich sind? Kann man das irgendwo regulieren?  

Moin,

ja, leider ist dieser Faden etwas "untergegangen" ich/wir hätten ihn auch gerne mit Rezeptideen fortgeführt (gibt es aber anderswo schon)

zu deinem Problem @Manuuu040: hast du ein Thermometer verbaut? Falls ja, unseres war oft im "Backprodukt" und kann dann nicht mehr anzeigen.

Einfach einmal mit leerem Omnia messen (5 Min vorheizen volle Pulle; dann auf minimale Flamme stellen)

Klappt bei uns zu 100%

VG

Günter

edit: oder evtl. die Fahrenheitskala abgelesen?

Bearbeitet von gosswald

Ich habe das Omnia-Thermometer und die Temperatur zusätzlich noch mit einem digitalen Thermometer überprüft. Wir kommen nicht über 100°C… ☹️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wären dann 38° Celsius 😅 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das war eher als Scherz gemeint...

das kann ich dir auch nicht erklären!

wir kommen lt. Thermometer immer auf 150°C !

Funktioniert der Brenner denn mit Kochtopf und/oder Pfanne normal?

VG

Günter

nachgefragt: die Stahlschale ist schon korrekt unter dem Omnia?

Und: Hast Du es mal auf einem anderen Kocher ausprobiert?

Du wirst es sicher genau so machen: Beim Raufstellen schaue ich immer (vorsichtig) oben rein, ob der Omnia auch mittig über der Flamme steht. 

Grüße 

Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 86 Mitgliedern gesehen

Joe WuRie Moasta MarcelW SpeedyDresden Kleber Fämily2+3 Manuuu040 Winter2004 TheDuke ToG1410 n.t5 callilui Lienad Greekfan alke AlexK Onlyvans snipy Mifoss20 Micha1979 Radkäppchen radlrob chappy golf62 Mannims65 Californiger Rockiebal Bullifeeling MarioRS aderci gosswald matthias61 nick0297jan MH-8 Berfuc Bart7974 Bulli-Bike-Boulder-Beer Salmix wattos GrandErwin Bergdoktor Portnoy radrenner thnbd Ranger autostart Roaddog tour9799 Tosch65 Seb00 Semmel200 knuffle silversurf meisterf Emmental LupoBavarese Hyperion Schmack Sven007 Kelle donneahi ortho4 JoeFlash Mitmog Flatlander bebbi1971 Richih alexo TomMaas Mainline calimerlin Back_To_Bus Brisko mrsticks samonske Bo209 TheJanno Daik Bulli53 TheMW85 haaner Flanders woupi Snowtob Kellerolli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.