Zum Inhalt springen

Besondere Stellplätze


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob das hierher passt, aber ich habe mit der Suchfunktion nichts Geeigneteres gefunden. Wir waren bisher selten der Schweiz und kennen uns auch so gut aus. Daher meine Frage an die“Schweizer Fraktion“ in diesem Forum: Wir kommen aus Norddeutschland und wollen mit einem 3,88 t Grand California 2WD über München (Besuch) zum Comer See. Wir haben keine Go-Box und eigentlich wollte ich die auch vermeiden. Meine Idee: Fernpass, Landeck, Schuls, St. Moritz, Majolapass … . Ist das eine Strecke, die man mit dem „Dicken“ gut fahren kann oder habt Ihr andere Ideen? Danke schon einmal!

… hier noch ein Stellplatz in Murxia / Galizien 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grande, eine Streckenberatung kann ich Dir leider mangels ausreichender Kenntnis nicht geben. Ich beziehe mich aber auf Deine Anmerkung mit der Go-Box. Ich bin kein Schweizer, wohne aber unweit der Schweizer Grenze im Schwarzwald.

In der Schweiz benötigt man für Autobahnen eine Jahresvignette. Das funktioniert aber nur für Fahrzeuge unter 3,5 t. Für unsere schweren GCs wird eine Schwerlastabgabe für alle Straßen erhoben. Dazu lädt man sich die VIA-App aufs Handy. Dann kann man sich z. B. für 10 Tage Aufenthalt in der Schweiz ein sog. PSVA-Ticket besorgen. Kosten: 32,50 CHF. Das kann man innerhalb eines Jahres immer auch an einzelnen Tagen benutzen. Ist ganz praktisch. Und wenn man mehrmals jährlich Richtung Iberische Halbinsel fährt, spart man dadurch auch noch französische Mautgebühren, wenn man den Weg über Genf wählt.

Beste Grüße und gute Reise!

calicalli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, kannst Du gut fahren, wir fahren immer St. Moritz - Maloja an das Gardasee Treffen. Übernachten dann jeweils auf dem Stellplatz in Chiavenna, Pizza essen in Gehweite. Frühstück dann ein paar Fahrminuten weiter südlich, da kannst Du direkt parken, und hast das Fahrzeug von der Terrasse im Blickfeld. Ich häng mal eine Map und Bilder an.

 

In der Schweiz musst Du für jeden Tag Schwerverkehrsabgabe leisten, den du in der Schweiz verbringst, egal ob du fährst oder nicht. Hierfür kannst Du wie oben erwähnt eine Zehntageskarte kaufen. Echt günstiger als eine Vignette wie sie die PKW benötigen.

 

Denk daran, in den Bergen wird es jetzt schon wieder richtig kalt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die beiden erwähnten Positionen als Herz markiert.

Stellplatz, soweit man den Parkplatz so nennen darf, kostet nichts, bietet nichts.

 

Feine Croissants und Cappucino.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, genau auf solche Tipps hatte ich gehofft! Vielen Dank, Ernesto! Hast Du noch Tipps für die Rückfahrt über den Bodensee?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bodensee ist nicht so mein Fall. aber wenn Du Richtung Ulm fährst, nimm doch den Federsee in Bad Buchau mit. Gibt dort immer Platz auf einem der drei Stellplätze. Oder in Richtung Stuttgart einen Stopp in Bad Dürrheim im Reisemobilhafen. Im Stellplatzpreis von 15 Euro ist ein 3 Stunden Eintritt pro Person im Solebad enthalten.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

 

Foto von diesem Wochenende am Hongrin-Staudamm in der Schweiz.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von raphi95
Link zu diesem Kommentar

Foto von Heute aus Nord Spanien (Kantabrien)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

anbei mit Blick auf den Iseosee (IT)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Aktueller Standort, Blick auf Gletscher in Hintertux (AT)

 

 

VG Andre

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo ist das?

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool und Danke, kenne beide Ecken einigermaßen. Sehr schön dort.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind das erste Mal an beiden Orten gewesen.

Waren keine Ecken wo man mit dem Wowa hinkonnte, bzw. war das stellen nicht gewünscht.

Mit GC sind wir flexibler.

Mal sehen wo uns das Wetter diese Woche noch hinbringt.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Transalpina, Rumänien 🇷🇴

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das war im Juli in Stahlbrode am kleinen Hafen.. schön zum Übernachten

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Mainline Yue47 surfer245 Berenjena LoewsKurve pschabert ThomasR jeanpouet2 julia82 Nullzwozwoeinser Steffen67 kleinermarc Axl_f Klippenkotzer Golfer_81
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.