Zum Inhalt springen

Landstromabschluss getauscht....keine Ladung mehr über Kabel


DieBiggi

Empfohlene Beiträge

Halli hallo liebe Cali-profis

Die Technik-Amöbe hat mal wieder  eben schnell selbst Hand angelegt und die Anschlussbuchse für Landstrom getauscht......wir eigentlich einfach .....habe    .wohl aber was falsch gemacht - 's lädt nicht mehr. Hätte ich wohl vorher die Batterie abklemmen müssen 😔?

Hat jemand ne Idee,wie ich jetzt rauskriegen kann, was passiert ist und wie ich meinem Bussi sagen kann, dass er wieder den leckeren Lamdstrom laden soll ? 

Danke an alle schon mal......hab mit diesem Forum schon echt viele tolle Sachen selbst hingekriegt ☺

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

erster Check: Ist noch 220v auf der Innendose?

FI ist nicht ausgeschaltet?

 

Erst wenn innen 220v anliegen geht dje Suche nach Ladung weiter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

stimmt ich hatte kabel Bruch im Zuleitung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nöööööö-leider da auch kein Strom ..... und Fi ist "on" 

Aber bei hatte mein Bussi unmittelbar vor Tausch der Steckdose noch ganz brav geladen ......

Link zu diesem Kommentar

Hallo Biggi

 

der 220v Pfad ist separat also muss es hieran liegen

 

Zuleitung definitv ok?

Dose nochmal raus, wirklich richtig amgeschlossen?

Phasenpruefer vorhanden? Spannung anZuleitung und Dosenausgang vorhanden?

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke erstmal, Benno für die Tipps.....

....mittlerweile hab ich den kompletten Arm aufgekratzt weil ich die neue aussenladedose noch mal rausbekommen hab und meine Taschenlampe in die Öffnung hab fallen lassen..   mindestens 1 stunde mit dem wiederrausspuhlen verbracht. Aber.ich habe den Fehler -yeah... das blaue Kabel ist aus dem FI schalter rausgeschlüpft,aber ich krieg es nicht hin, es fest wieder reinzukriegen ....gibt es da nen Trick wie ich besser rankomme.....vorne die Schrauben im Schrank sind leider vom vorbesitzer wohl durchgedreht. 

Hat jemand noch nen Tipp?

Bearbeitet von DieBiggi
Danke vergessen
Link zu diesem Kommentar

Boschdienst, VWN, Womohändler, loder Elektriker Deines  geringsten Misstrauens?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jau.....werde morgen direkt da anrufen. Problem -übermorgen soll es nach Kroatien gehen. 

Link zu diesem Kommentar

Update:

Einfach geht wohl doch nicht. Heute morgen Vorführung beim 🙂 mit dem Ergebnis: "Sorry, aber an 220 V  dürfen wir leider nicht ran ...da muss ein Elektriker ran " ggrrrmpf! 

Der Elektriker sagt :" Sorry, aber da muss erst VW ran und das Stück Innenverkleidung lösen ..." 

Anruf beim 🙂: "in diesem Stück Innenverkleidung sitzt der FI Schalter für 220 V  - da können wir keine Nieten aufbohren."  

Ich glaub da muss ich wohl doch alleine durch 🤔

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Biggi

 

der 220v Pfad ist separat also muss es hieran liegen

 

Zuleitung definitv ok?

Dose nochmal raus, wirklich richtig amgeschlossen?

Phasenpruefer vorhanden? Spannung anZuleitung und Dosenausgang vorhanden?

 Niete aufbohren vorsichtig... oder nochmals Schraube am Fi mit grossem Schlitz nicht Kreuzdreher versuchen

 

ich wuerde die Verkleidung abbohren und danach mit Blechschraube oder 3 m tape montieren

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp....die Verkleidung muss definitiv weg, weil man durch die Aussensteckdose zwar die blaue Ader in den FI bekommt, aber halt nicht feststellen kann. Ich glaube die Nieten (def. Keine Schrauben!) sollten abzukriegen sein und dann liegt ja der FI in greifbarer Nähe und das Feststellen des Kabels sollte dann kein ding mehr sein. .....aber mal ehrlich....WER bitteschön konstruiert so einen Mist in ein so schönes Fahrzeug ? 

Bearbeitet von DieBiggi
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

es konstruier... Leute wie ich und mein Team (Oberesel nennt sich zuerst)... aber auch bei mir ist Freitag mittag Ende und am Montag macht man anderswo weiter in der Entwicklung 😂

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na herzlichen Dank und es bleibt die Hoffnung dass Du dann wenigstens das allerbeste Wochenende dazwischen hattest........ich hab's gerockt und es sieht wieder schön aus...  hatte zusätzlich das linke Seitenteil abgetrennt und was soll ich sagen.....dahinter war plötzlich schön viel Platz und das blaue Kabel hängt jetzt schön feste in seiner vorgesehenen Klemme im FI-Schalter ...und die Cali-Amöbe ist glücklich und hat keine Angst mehr unter Strom zu stehen 🤩.....passiert sonst schon oft genug .......der Kroation Trip kann kommen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

👍💪🍷

Panzertape und Blumendraht retten dje Welt!

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar


Quick an dirty. Solche Situationen und Lösungen gehören zum Bullileben. 
Hauptsache die Farbe des Tapes passt einigermaßen😉.

Alles Gute, schönen Urlaub. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    bnhes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.