Zum Inhalt springen

Undichtigkeit Heckklappe


Calidoniclan

Empfohlene Beiträge

Wieder was Neues entdeckt. Leider regnet es sehr viel in diesem Sommerurlaub. Daher haben wir jetzt festgestellt, dass unser Cali nicht nur Alzheimer hat (Navi) sondern auch Inkontinent ist. Es tropft bei aufgestellten Dach im Bereich der Heckklappe auf die untere Matratze. Super, langsam weiß ich nicht mehr … nach einem Jahr haben wir in jedem Urlaub ein neues Thema. Und der Dachbalken ist auch an der Naht undicht… 

Grüße Torsten 

793A0EDC-D6A1-4F36-9528-20A347D3DA76.jpeg

504C1D71-EFDD-4556-99E8-56E51F61CEA4.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Würde ich weiter Beobachten, könnte auch Kondenswasser sein, bei feuchtem Klima trocknet das ja nur schlecht weg…

 

Dichtung schon gecheckt auf eventuelle Verschmutzungen, Blätter etc..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Gedanken. Definitiv kein Kondenswasser, Dichtung ist sauber. Passiert sobald es stark regnet und das Dach aufgestellt ist. Das Wasser lauft dann direkt auf die Dichtung. Damit kommt diese scheinbar nicht klar. Sobald Dach drinnen ist - kein Problem. Dann kann ich sogar den Kofferraum leicht zum lüften offen lassen. 

Link zu diesem Kommentar

...hat meiner auch (T6.1 Beach Camper Edition aus 06/21), war damit gestern beim VW Händler, es wird eine zusätzliche Dichtung über der umlaufenden werkseitigen verbaut, hatte mein T6.1 aus 09/20 auch, daher war das "Problem" im AH bekannt...VG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch bekommen. Hatte mein T6 Multivan übrigens noch "serienmäßig".

Was ist ein Dachbalken und welche Naht meinst du?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wort Verbesserung drei mal gelesen und nicht gemerkt, sorry. Dach Balg meinte ich das Brett habe ich manchmal vor dem Kopf 🤪… die Naht um die Front Öffnung. Balg war bisher dicht. Wurde vor 2 Wochen getauscht weil er an den Ecken gerutscht ist. Jetzt ist er halt undicht, kann nicht alles haben 😟

Link zu diesem Kommentar

Kann jemand ein Bild von dieser Zusatzdichtung einstellen? Kann mir darunter nix vorstellen… Wo soll die denn hin?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Bitte schließe ich mich an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mich auch interessieren 

Link zu diesem Kommentar

Ganz oben quer entlang sieht man die Zusatzdichtung. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

hier ist das beschrieben und bebildert.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Gut zu wissen, hatte das bisher 1x mit ein paar Tropfen beobachtet... Bei geöffnetem Hochdach. Falls mir das öfter auffällt, gibts wohl auch die extra Dichtung.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erleuchtung und die Bilder.

Dieses Problem war mir tatsächlich noch nicht bewusst… wir hatten bei unserem T5.2 auch noch nie solche Probleme, selbst bei langem Starkregen und geöffnetem Dach…

 

Unser Bus ist generell sehr Dicht 😆

 

Ist aber schon seltsam, beim T5.2 habe ich noch nie von diesem Problem gehört, taucht wohl erst zum T6 auf… 

Dann kann es ja nur an der neu geformten Heckklappe ab T6 liegen, denn ansonsten hat sich ja an der Karosserie nichts geändert, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Werd ich auch mal beobachten. Hatte bisher noch keinen Starkregen bei geöffneten Dach.

 

Passt die im Link-Thread angegebene Teilenummer für die Dichtung auch beim T6.1? Konnte ich bei den Händlern die sie anbieten nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir kam ohne geöffnetem Dach das Wasser über die Heckklappe rein. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    treets1966 dergerd julia82 ka.rbd CampingBibi FBludau
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.