Zum Inhalt springen

Kein GPS empfang, kein OTA updates, Auto offline und Notrufmodul Rot


Peter1804

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es soll für die Softwarevariante 078x sein...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

ich habe das beschriebene Problem auch: also GPS-Position stimmt nicht und das Notrufmodul zeigt eine Fehlermeldung. Leider ist das mit dem Navi zum ungünstigsten Zeitpunkt passiert (fremde Stadt, eilig ...). Kilometerstand ist erst 3200 km.

 

Meine Frage: Haben sich die Probleme bei Euch gelegt? - Und wie wurde Abhilfe geschaffen? 

 

Grüße, Califan21

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

zur Info (falls noch andere Betroffene hier suchen): Der Freundliche hat ein Update des OCU Steuergeräts am 28.12.2021 gemacht. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Grüße, Califan21

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also beim mir wurde im November ein Update (TPI 91CT) der OCU durchgeführt. Seitdem funktioniert das OTA Kartenupdate (aktuell 21.11) und keine Ausfälle Notruf Modul und Weltkugel hell. Ob es das Update war? Scheinbar und ich hoffe es bleibt so.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen, Peter1804, wenn ich deinen Beitrag lese, beschreibst du 1:1 meine Probleme mit der Navigation. Nach 3 Jahren und abgelaufener Garantie kämpfe ich immer noch mit dem Problem. Alle Steuergeräte wurden bei mir schon getauscht, GPS Modul sogar 2x. Kompletter Kabelbaum auf eine Empfehlung von VW kontrolliert. Gesamte Kulanz nach dem Garantie-Ablauf von meiner Garage in Bendern (vielen Dank!) ausgenutzt. Nichts hat geholfen.

Nur im Zeitraum ab ca. 08-09/23 hatte ich nach SW Update keine Probleme. Das Auto war immer online, die Navigation hat einwandfrei funktioniert. Leider nach dem Update im 01/24 habe ich die gleiche Probleme wie früher. Damit bin ich überzeugt, dass die Probleme auf 99% von der SW kommen. Prüfe jetzt die Möglichkeit in der Garage die alte SW-Variante aus 08/23 zu installieren lassen.

Was wirklich unglücklich ist, dass Apple Maps / Google Maps immer auf das GPS Gerät von Auto gekoppelt sind und ich sehe die gleiche falsche Position wie bei VW Navi. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 51 Mitgliedern gesehen

    skol Robotixx CalliNewbie robo baflto falk365 Gratzl Westumer CaliSchwerin volker14 dw044 Zeebulon Soran Kosmonaut mumelter olip Calumbus Joni Thosch SauerlandCali Sverje-Paul MarcoTT franzfinanz krueschan76 Toby-e36 JackSkySegel derkuurt Heinzi20 sunshower matte70 Leguan MUC_Cali Haa2ee Theo-Retiker T3-4-5 Robbytop Calicorn Nobby_D Frankie72 p.eter lepse HansMark Emmental MrHomn DieselZugvogel Flo83 GerSchi ghostdex talonmies toulouse Callinichda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.