Zum Inhalt springen

6 Wochen autark in Spanien mit GC 680


Dorsch

Empfohlene Beiträge

Standort, direkt am Strand, Frischwasser bei der Stranddusche, Entsorgung auf einem nahegelegenen überfüllten Stellplatz.

Durchschnittliche Temp. am Tag 32 - 34 Grad, Temp. in der Nacht 20 - 25 Grad.

Kühlschrank Temp. bei Stufe 1, am Tag 8 Grad, bei Nacht im Nachtmodus +9 Grad, Gefrierfachtemp. am Tag - 11 Grad, im Nachtmodus - 10 Grad.

Stromverbrauch in der Nacht bei 2-3 Std. TV + Licht + Kühlschrank betrug ca. 30 AH. Am nächsten Tag waren spätestens um 13 Uhr mit Hilfe von Solar und Sonne beide Aufbaubatterien zu 100 % voll.

Gemessen mit Votronic Batteriecomputer. 

Nach 6 Wochen ohne Fremdstrom und ohne Motorstart waren bei spanischer Sonne beide Batterien immer noch zu 100 % voll.

spacer.pngspacer.pngspacer.png bei genügender Sonne ist man mit der werkseitig montierten Solaranlage strommäßig absolut autark.

 

IMG_0412.JPG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum dann

??

Wo hast du die zweite verbaut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im letzten Schrank im Laderaum hinten links.     PS : Sorry habe beim schreiben irgend etwas verbockt, keine Ahnung was da passiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke, sehr interessant.

Welche Heizung hast du, Gas oder Diesel ?

Und wie war die Warmwassernutzung, nur die Stranddusche oder auch warm in Fahrzeug?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser CG hat eine Dieselheizung, geduscht haben wir mit der Außendusche mit warmen Wasser. Gas brauchen wir nur zum kochen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto,

Grauwasser konnten wir über einen Schlauch in einen nahegelegenen Gully laufen lassen, die WC Kassette habe ich zu Fuß zum entleeren gebracht.

Handys haben wir über den Spannungswandler geladen.

 

Grüße aus dem Bergischen Land  

Link zu diesem Kommentar

Wie und welche 2. Batterie hast Du verbaut?

 

Grüße aus Hamburg in Warteposition auf einen GC600

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sven,

ich habe eine 95 AH   AGM Batterie von Varta im hinteren Laderaum verbaut, welche ich mit 75 Quadrat Kabel unter dem Fahrzeug verlegt mit der vorderen Aufbaubatterie verbunden habe.

 

Grüße aus dem Bergischen Land

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

OT, sorry!

 

wo hat man den schicken Aufkleber (Windrose) denn her? Sieht aus wie ein Columbus. 😌

 

LG Kurz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, die Kompassrose habe ich von einer ortsansässigen Werbeagentur nach meinen Wünschen anfertigen und auch anbringen lassen. Wurde über Fenster und Rahmen perfekt verklebt und es hat sich seit 10 Monaten nichts gelöst, Fenster kann man noch öffnen. VG

 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Dorsch,

unser 600er ist gerade in der Montage. 

Ich habe schon länger nach einer Lösung gesucht, eine 2. Aufbaubatterie zu verbauen. Bisher wurde nur abgeraten. 

Wo hast Du das Kabel verlegt? Durchmesser 10 mm? Hast Du die Karosserie/Schränke angebohrt? Hast Du Fotos von der Zerlegung? 

Dank und Gruss 

Roger 

... Verlegung... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin Roger,

 

schau Mal hier, kinderleicht einzubauen ohne große Veränderungen an der Elektronik.

 


Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Jens,

ich habe leider den Batteriehauptschalter nicht mitbestellt. 

Weisst Du welche Anschlußmöglichkeiten es für die 2. Batterie gibt? 

Gruss Roger 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Det. Nolliman Reise23 AlexK Yue47 MaFra Jette Nordbulli rage_0815 fabio.112 FamilyGC600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.