Zum Inhalt springen

Dumme Fragen zur Truma Dieselheizungin der Hoffnung auf hilfreiche Antworten


JTT

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

bestimmt gibt es viele Fragen, die man hier stellen kann, und dann in der Hoffnung auf schnelle hilfreiche Antworten. Damit ist nicht als hilfreiche Antwort gemeint, Mal die Suchfunktion zu bemühen, wird bestimmt immer meistens gemacht.

 

Jetzt zu den ersten Fragen.

 

Wir haben eine Truma D6 mit zusätzlichen Elektoheizstäben in unserem GC 600. Problem hierbei, wenn wir mit der vorher eingestellten Betriebsart Diesel auf dem CP angekommen sind, können wir nicht sofort auf 6A oder 10A umschalten, Symbole sind nicht hell hinterlegt und nicht anwählbar. 
Jetzt festgestellt, dass wenn man mit der Dieselheizung „ angeheizt „ hat, kann man kurz danach umschalten, Symbole anwählbar!
Das kann doch wohl nicht so richtig und gewollt sein???

 

Dann ging noch einmal in der Nacht die Heizung im Elektrobetrieb aus, wurde merklich kalt, daher wieder auf Diesel umgeschaltet und sie lief durch. In der zweiten Nacht lief auch die Elektrovariante durch. Hier die Frage, fallen die Heizungen oft aus???
 

Gruß Jens 

Bearbeitet von JTT
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JTT

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JTT

    JTT 1 Beitrag

Ja, die Heizungen fallen sporadisch aus, das ist ein Fehler von VW. Irgendein System sendet einen Ausschaltcode. Wenn Du beim Truma Bedienteil die Verbindung zum Control Panel aussteckst, dann kannst Du halt nur noch dort bedienen, aber dann läuft die Heizung durch. Vorteil, Du kannst auch noch wesentlich mehr einstellen.

 

Das mit dem Elektroteil erschliesst sich mir nicht. Am besten den Landstrom einstecken, prüfen dass der Camping Modus auf ein steht und dann nochmal die Heizung überprüfen. Ich meinte, dass es da zu verzögerungen kommen kann, aber auch da, wenn es oben nicht geht, prüfe es einfach am Truma Control Panel.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Hugodriver Robmobil Calicharly quickroll Plan3X CvBCali Bulligonzo Freintl

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.