Zum Inhalt springen

Anschlussgarantie für 3., 4.., 5. Jahr?


sprungimdach

Empfohlene Beiträge

Nach etlichen negativen Qualitätsüberraschungen befürchte ich nach Ablauf der Garantie in etwa sechs Monaten hohe Reparaturkosten  in den darauf folgenden Jahren und erwäge darum, eine Anschlussgarantie abzuschließen.

 

Allerdings wird diese, jedenfalls für die Jahre 3, 4 und 5 zusammengenommen, schon recht teuer. 

 

Auch soll das dritte Jahr bei Neuwagen nun inclusive sein - lässt Schlimmes erahnen.

 

Für das dritte Jahr werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mindestens dafür abschließen, eigentlich sollte das der Hersteller auch uns first adoptern gewähren, oder?

 

Was ist eigentlich in einer sog. Reparaturkostenversicherung enthalten sein, und was würde so etwas im Vergleich kosten stattdessen?

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Nach Deinen Erfahrungen würde ich eine Anschlussgarantie abschließen. Der Preis hängt ja nicht nur von den Jahren, sondern auch von den gefahrenen Kilometern ab. Ich finde 2 zusätzliche Jahre mit 20.000 km für ca. 1500€ ganz ok (bedeutet insgesamt 4 Jahre und 40.000 km). Wenn Du mehr fährst gibt es ja nur die doppelte Kilometerzahl!

Bearbeitet von Grande
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde 5 Jahre mit 150.000km für 999€ ganz ok 👍🏼

Ups, bin im GC Forum gelandet 🙈


@sprungimdach

Nimm auf jeden Fall die gesamten fünf Jahre und Check deinen Cali im letzten Jahr mit der Lupe, da findest du bestimmt was. 

Vielleicht kommt ja ein früherer Verkauf in frage, dann bekommst du auch wieder ein Teil des Geldes zurück.

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Garantie nur abschließen wenn Du einen guten Händler hast. 

 

Ich hab noch ein ganzes Jahr, finde aber keinen der sich wirklich um meinen GC vernünftig kümmert. 

 

Wenn mir jemand einen guten Tipp gibt und ich mich gut aufgehoben und betreut fühlen würde, dann schließe ich auch die Verlängerung ab. 

Ich meine laut meinem Verkäufer das die drei zusätzlichen Jahre ca. 3500 Euro kosten..... stimmt da etwas nicht? 

 

Einen schönen Abend 

Tim 

Bearbeitet von Tim123
Verlängerung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin! Jedes Jahr 999€ oder insgesamt für 5 Jahre für 999€? Habt ihr die Zahlen direkt von euren Händlern?

Link zu diesem Kommentar

ich habe 2020 für die 3 Jahre (Fahrleistung pro Jahr 30000km) 4072€ bezahlt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da liege ich ja nicht ganz daneben..... 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab den Beitrag editiert, auf dem iPhone sieht man das Forum nicht direkt… 🙈

Das hab ich für den T6.1 Cali gezahlt als reimport.

Link zu diesem Kommentar

Es ist sehr viel teurer die Anschlussgarantie im Nachhinein abzuschließen! @prth: Ist Dein Kurs ab Werk oder im Nachhinein? Ich kenne 4383€ für 3 Jahre bei 20.000 km Fahrleistung pro Jahr (im Nachhinein abzuschließen)

Link zu diesem Kommentar

stimmt; ich habe innerhalb der ersten 3 Monate abgeschlossen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für zusätzliche 3 Jahre (also insges. 5 J.) 3.500 bezhalt direkt beim Kauf des GC680.

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Habe für das 4te Jahr (80tkm) knapp 850€ bezahlt. Das 3te Jahr war Dank einer Aktion schon inkl. 

Fand ich fair.

 

Generell finde ich Anschlussgarantie vor allem im Finanzierungszeitraum sinnvoll.

Gibt etwas finanzielle Planungssicherheit.

Link zu diesem Kommentar

Meine Garantie läuft diesen Monat aus. Da das Problem der ausfallenden Heizung bis heute nicht gelöst wurde, wurde mir der Preis von 40€ im Monat angeboten. Habe 19000 km auf der Uhr, der Preis gilt für die kommenden 12 Monate mit 15000 km Fahrleistung.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Verlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen und bezahlt monatlich 82,00 Euro. Kilometer bis 150.000

Link zu diesem Kommentar

Mei, da hast Du wenigsten 5 Jahre "Ruhe", ist auch was! - Hoffentlich! - Berichte am Ende gerne.

 

J.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    wast0815 martrix20 Frank2801 Plan3X chuchu meri AgentSmith Tom1160 sb00
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.