Zum Inhalt springen

3. Bett im GC 680


ManiHa

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand eine Idee zum Umbau im 680 der Sitzgruppe zu einem 3. Bett umgesetzt. Wir sind gerede am Überlegen, wie dies möglich wäre mit evtl. Beifahrersitz und 2er Sitzgruppe einschl. z.B. Zuschnitt Holzbrett dazwischen. Der 600er kam wegen Querbett leider nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar

Wie lösen das andere Hersteller? Mein Nachbar hat sich wegen der Länge und des dritten Bettes gerade einen Randger560 4x4 gekauft, die bieten das dritte Bett auf der Dinette an. Vielleicht gibt das eine Idee?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Als Alternative: 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die meisten KW-Ausbauer bieten als Option ein Bett bei der Dinette an. 

 

Den Randger, bzw. Karman Dexter habe ich auch schon angeschaut. Zu schwer und zu viel Plastik.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

hat schon jemand zum CampSleep: dem laut Hersteller praktischen Kinderbett für das Fahrerhaus Erfahrungen sammeln können?

Oder gibt es Eigenbauten?

 

Schon jetzt vielen Dank für Eure Anregungen.

 

Gruß

ThomasN

 

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen :)

 

da werde ich mal meinen Senf dazugeben, ich habe das recht pragmatisch gelöst und einen Lattenrost von einem namhaften schwedischen Möbelhaus so umgebaut das er mit passender Matratze genau zwischen 1. und 2. Sitzreihe passt. Meine Tochter findet das super, allerdings hat das Ganze nur eine Länge von 1,70m sodass das für großbewachsene nicht in Betracht kommt. 

 

Ich habe das alles klappbar gebaut, während der Fahrt verstaue ich das Bett dann im "Keller" des GC. 

 

Viele Grüße

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

wäre es möglich das Du ein Foto von Deiner Lösung einstellst!

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens und mitlesende,

 

bevor der Mängelbus morgen wieder in der Werkstatt verschwindet habe ich nochmal alles aufgebaut 😁 Wie gesagt es ist nur kleine Menschen oder Kinder gedacht. Um die Druck- und Zugkräfte im Knickpunkt in den Griff zu bekommen habe ich zwei Scharniere und eine zusätzliche Strebe eingebaut. Eine kostengünstige und bequeme Variante. Meine Tochter (16) schläft dort sehr gerne, sie hat sich sogar einen kleinen Vorhang davor gehangen, versteht sich 😇 Mir ist diese Variante lieber als auf den engen Vordersitzen eine Matratze quer hinzulegen, zudem ist auch mehr Platz da. 

 

Damit das Holz nicht direkt auf dem Polster aufliegt habe ich eine Einmaldecke (Filz) unter den Lattenrost getackert, so habe ich keine Schäden am Fahrzeug. 

 

Ich hoffe es gefällt Euch,

VG

Norman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das CampSleep für meine Tochter (6 Jahre) gekauft. Funktioniert gut und ist sehr bequem. Sie schläft gerne darin. Was mich bei Aufbau stört ist lediglich das Zurückdrehen der Vordersitze in Fahrtrichtung. Dafür kann man dann noch in der Dinette sitzen. Ich denke bis 1,50 m Grösse funktioniert das gut…

Grüsse, Christoph  

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe das CampSleep als zwar teure, aber praktikable Lösung für unseren fast erwachsenen Sohn in unserem GC 680 gekauft. Aber etwas kurz mit 160 cm. Idee war dann, das CampSleep auf Höhe der Seitenfenster zu bringen und damit eine Gesamtlänge von 185 cm zu erreichen. Deshalb zwei relativ harte Schaumstoffblöcke 60x50 cm zur Erhöhung auf Fahrer- und Beifahrersitz im Internet gekauft. Befestigung des Haltegurts des Bettes an dem Einstiegsgriff Beifahrerseite. Für Lenkradschutz einen Hitzeüberzug aus dem Internet vorgesehen, damit versehentliches Hupen nahezu ausgeschlossen ist. Vorhang als Abtrennung für Crafterkabine im Internet gekauft, wird einfach mit Wäschklammern an der oberen Fahrerhausablage befestigt. Damit Urlaub zu Dritt kein Problem. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Cali-on-tour falloutboy gueldner69 MarijaBurg taranaki califranjo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.