Zum Inhalt springen

Akkus laden sich selbständig?


Samy_Cali

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich war jetzt zum ersten mal unterwegs. Habe meinen Kühlschrank 2 Tage non stop auf Stufe eins gehabt.

Zuerst hatte ich ca 60 Stunden kapazität laut Display. Nach 2 Tagen stehen, zeigte das Display noch ca 1 Sunde Kapazität an.

Danach bin ich etwa 2 km gefahren, hab den Cali übernacht stehen lassen und am nächsten Morgen stad die Kapazität wieder auf 60 Stunden.

 

Wie kommt das? Ist das eine Fehlanzeige, oder wie laden sich die Batterien ohne das man groß rumfährt?

 

danke

gruß

samy

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samy_Cali

    3

  • Kaasaa

    2

  • Griffon13

    1

  • Tim_Jochen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nur an Landstrom……

Link zu diesem Kommentar

Das ist das eingebaute Perpetuum Mobile 😉. Die Anzeige ist sehr ungenau und versucht anhand des kürzlich zurückliegenden Verbrauchs vs. Ladung zu extrapolieren. Kühlschrank Stufe 1 ohne weitere Verbraucher sollte aber auch noch länger halten als zwei Tage. Also wie gesagt, Gib nicht zu viel auf die Schätzung. Die Spannung ist aufschlussreicher.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ok danke Dir. das mit der Extrapolierung hab ich mir fast gedacht... ist scheinbar wie bei meinem e-bike... fahr ich auf gerader strecke los sagt er reichweite 70 km, fahr ich dann gleich einen berg hoch sagt er rechweite 20 km ;-)... ich dachte die genauigkeit beim cali wäre da etwas präziser 😉 ...  Bei mir zeigen die blauen Strichlein auf der Displaygrafik sowiso immer nur 7 blaue Striche von 10 an. ist das bei dir/bei euch auch so? wäre ja zumindest gut wenn die Striche einen hinweis geben würden wie hoch die Batterieladung wirklich ist? das gleiche mit der frisch- und brauchwassergrafik. die Füllstandsanzeige scheint nicht wirklich aufschluss zu geben, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Samy, 

ich vermute, du hast schon gelesen, dass die Batterien nicht permanent auf 100% geladen werden, weil auch die Diesel-VW-Busse "rekuperieren", also quasi mit dem Generator bremsen können sollen. EURO6 ist das Stichwort. Wenn du 100% möchtest, musst du bewusst max laden in der CU vorgeben. 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

(Oder über Landstrom laden)

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja vielen Dank Jochen, das mit den nicht 100% war mir bewusst. Die max laden Funktion kenn ich 🙂

LG

samy

YES 🙂 !

 

Link zu diesem Kommentar

Achte mal darauf wie die Restdauer je nach Stromverbrauch schwankt. Manchmal unterscheidet sich die restliche Zeit schon mit vollen Akkus extrem weil derKühlschrank gerade mal 4 A zieht oder halt auch nichts.

Die CU zeigt halt nur rechnerische Werte mit den momentan vorliegenden Messwerten dar. Die schwanken halt permanent.

 

Die Tabelle ist da etwas besser, denke ich

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.