Zum Inhalt springen

Schuhschrank Gruenthal Erfahrungen


tinas_cali

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe meinen Cali jetzt seit ca. 4 Wochen und versuche hier und da immer noch zu optimieren (das wird sicherlich auch noch lang dauern, bis ich fertig bin, bzw. man wird wahrscheinlich nie fertig).

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir das Schuhregal mit Einlegeboden von Gruenthal bestelle. Hat jemand Erfahrung damit?

 

Liebe Grüsse

 

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Meinst Du das Schuhregal für die Trittstufe? Das kann man auch prima selber bauen oder als Bausatz kaufen. Dann kann man es sogar noch ein wenig individueller gestalten. Such mal im Forum danach. Gibt einiges zu lesen dazu. 
Auf jeden Fall ist so ein Regal unverzichtbar für uns. 
LG


Link zu diesem Kommentar

Ja, das Schuhregal für die Trittstufe meine ich. Iwie traue ich mir einen Selbstbau nicht zu, bin nicht der geduldigste Menschm beim Basteln. ;o)

Link zu diesem Kommentar

Habe mir das Regal gerade mal bei Grünthal auf der Seite angeschaut:

Sieht so ja ganz nett aus und insich auch stabil.

Was mir aber negativ aufgefallen ist:

- Befestigung mit Klett am Boden hat mMn nichts mit Ladungssicherung zu tun, das Ding fliegt Dir im (Un)Fall der (Un)Fälle um die Ohren.

- Ebenso der Inhalt, keine Klappe, kein Band o.ä. davor. Mit Crocs o.ä. mag das gehen, aber das Teil verleitet dazu, da auch Bücher o.ä. liegen zu lassen.

- Und gar nicht geht der stümperhafte Einbau und offene Anschluss der 12 V Dose...

 

Ok, die ersten beiden Punkte sind bei allen dort platzierten (Schuh-)Regalen der Knackpunkt.

 

Alternativ kannst Du auch mal hier schauen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dort gibt es den reinen Bauplan kostenlos,

einen vorgefertigten Bausatz zum Selberzusammenschrauben

Oder auch alles komplett fertig.

Nur noch individuell anmalen.

 

Aber die Probleme der Befestigung und vernünftigen Sicherung bleiben dort auch (soweit ich weß)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau gerne mal in meinem Blog vorbei (siehe Signatur). Da habe ich den Zusammenbau des von tonitest genannten Sets beschrieben. Ist wirklich ganz einfach. Und auch wie man das Teil sicher befestigt. Nur Klettband reicht auf keinen Fall!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich danke Dir für den ausführlichen und sehr hilfreichen Tip. Das Regal von Bulli Hackers gefällt mir auch sehr gut; fand zwar die Idee mit dem kleinen Tischchen noch gut (Einlegebrett Bambus) aber ich denke auch dafür findet sich noch eine Lösung. MERCI! Es muss ja auch nicht alles von vornherein da sein, ich will den Bulli ja noch einige Jahre fahren und freue mich immer wieder über Neuanschaffungen! 😄 Tolle Community und ich bin jetzt happy nicht einfach bestellt zu haben... Ich lasse mir jetzt Zeit und lese immer mal wieder mit und schaue weiter....

Link zu diesem Kommentar

 

Schuhregal wär klasse, hätt nicht gedacht dass die so teuer sind!?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die zusätzliche Befestigung des Grüntal Schuhregals mit einem Kabelbinder an der dahinter liegenden Öse ist auf jeden Fall kein Problem

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man selber ein Regal baut ist es möglich die erste Stufe auf die gleiche Höhe wie denn normalen Boden zu bauen. Zum befestigen genügen dann zwei "Inserts" (siehe Foto) die man im Holzboden definitiv ein-schraubt. Zum befestigen genügen dann zwei einfache Schrauben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt den Bullihackers Bausatz doch auch mit Tischchen, schau da mal.

 

 

Link zu diesem Kommentar

das ist super! Das schaue ich mir tatsächlich mal an.... Klasse! VIELEN DANK! 😀

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht echt klasse aus; ich bin begeistert und noch besser als meine Gedanken dazu... 😉

Gibt es dazu Erfahrungen?

Man kann ja wirklich einen Bauplan kostenfrei erhalten; ich versuche mich ggfs. doch daran... 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, das hält definitiv,  zerstört aber auch den Boden durch die Inserts.

 

Bin dann eher bei Profiklett (wie das Brandrup-Zeug) plus Spanngurt in die dargelegte Öse. Das ist reversibel,  zerstört nicht den Bus und ich kann das Regal ebenfalls rausnehmen. 

 

Ich würde mit Kabelbindern keine Ladung sichern, dafür sind die nicht ausgelegt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

@toulouse:

Schoene loesung.

 

Welche Masse Inserts hast du genutzt, wo gefunden?

 

Und sind da vielleicht im Holzbodem elektrische Kabel?

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anscheinend nicht😉, denke sind eher in der Mitte, habe vorsichtig mit 1mm Bohrer getestet. Inserts beim Baumarkt (Möbel)  M5 oder M6; oder Amazon.

Grüße aus Toulouse,  Paul

Link zu diesem Kommentar

Paul, gehen die Inserts ganz durch den Boden, oder sind die nur versenkt in die Oberflaeche des Holzes? Wenn so, dann sind unterliegende Kabel m. E. nicht bedroht.

 

Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben dass einige Kabel darunter sind.

 

Hast du das Holz ganz durchbohrt?

 

Ich will das alles wissen, weil ich deine Loesung sehr schlau finde. Die kommerziellen Anbieter haben nicht an so eine Loesung gedacht (oder es nicht gewagt).

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 45 Mitgliedern gesehen

    Schoffield rallo2002 Sven81 ali4020 Hanez bluewatercat Hummel1964 AniaMania woki kermit231 renault4 Gauloiises Mephisto toulouse GStern TannenMoneyshot HHCali Gerelito sOli4 julia82 Simi88 Xara Knight haraldflechtner AlexClimber reiseduo Msulser Robsen Swiss jsextl KarinundReini Pavel76 Wolle27 Ottox10 Typ8920vt matheooo_ Aurora2023 Volker72 m7697253 steph1502 joxg metalmax83 Bisi kaffeetante stiptec
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.