Zum Inhalt springen

Dieselheizung im Grand California


Hartmud

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei einen Grand California zu konfigurieren. 

Wie bei dem letzten, den wir im November verkaufen wollen, habe ich die Dieselheizung  mit Warmwasserbereiter und elektrischen Heizstäben konfiguriert. Jetzt wird aber zwingend vorgeschrieben  das die Standheizung  für Fahrerhaus und Laderaum mit Funkfernbedienung mit dazu genommen werden muss. 

Weis jemand warum das?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hartmud

    3

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, weil VW den Abzweiger aus dem Dieseltank benötigt. Wenn keine Dieselheizung im Crafter verbaut wurde, ist dies anscheinend nachträglich zu aufwändig zu realisieren. Aber es ist auch kein Fehler gleich alle drei Dieselheizungen zu nehmen. Ich bin davon sehr angetan. Man sitzt im Fahrerhaus dann nie in einer Kältebrücke. Die Standheizung hat zwei Ausströmer, einmal beim Fahrersitz vor der Handbremse und einen in Richtung Sitzbank. Die Temperatur kann in Relation zur Aufbautemperatur gewählt werden. Die Wasserzusatzheizung über den Zuheizer müsste eigentlich auch reichen. Die versorgt über die Luftaustrittsdüsen im Cockpit mit Warmluft, gut geeignet zum Trocknen der Scheiben.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, da hat sich dann scheinbar was geändert. Letztes Jahr war das noch nicht notwendig. Ich habe jetzt noch ein bisschen in der Konfiguration rumgespielt und hab dann entdeckt, das die Kraftstoffbetriebene Zusatzheizung auch ausreicht, um die Dieselheizung zu bestellen. Diese hilft ja nur dem Motor schneller auf Temperatur zu kommen. Ist bestimmt für die Langlebigkeit förderlich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Gegensatz zum Zuheizer hat die WWZH noch ein Absperrventil zum Kühlwasskreislauf.  Es wird nur das Heizungswasser warm gemacht.  Kühlwasser bleibt kalt. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ok und den Zuheizer gibt es nur noch elektrisch? Bzw. einen Zuheizer finde ich in der Konfiguration gar nicht. 

Oder man muß die Standheizung für die Frontscheibenenteisung nehmen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Calileomaxi Hesthens Volo Cali0815 Mannims65 califuzzi US345 Leuke funz nordish82 Steff007 codefive CaliforniaCruiser Torte100 Kuno-5 Hawe chuchu remidreams breuermo Kathomi Wolfmutter Tolksi Benutzer body2body Hopserl1 Matino oljo Bluestar90 KarlH fabio.112

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.