SW4956 Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Hallo, hilfsweise kannst Du die Sache vielleicht mit selbstverschweißendem Klebeband (gibt's im Baumarkt) reparieren. Das hielt - für kleines Geld - dann beim Vorgängerauto bis zum Verkauf ... Frohen Urlaub und gute Fahrt Gustav Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo T2-Fahrer, dazu fällt mir noch ein: hatte vor zwei Jahren nach dem WINTER ein ähnliches Problem. Trotz umfangreicher Winter/Frostvorsorge war wohl noch ein wenig Wasser im Hahnauslauf, das Wasser war wohl gefroren und hatte den Auslauf aus der Dichtung/Arretierung gedrückt! Eis dehnt sich halt aus, könnte das eventuell auch bei Deinem Wasserhahn unbemerkt die Ursache sein? Auf jeden Fall habe ich bisher von einem Leck an der Nahtstelle des Auslaufs noch nie etwas gehört. Gruß C. Link zu diesem Kommentar
Angiepue Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Kannst du mir sagen, wie groß die Bohrung in der Spüle ist? 20mm oder 26? ich würde den Hahn gerne bei Reimo bestellen. Dort gibt es zwei Hähne für zwei verschiedene Bohrungen... schon mal vielen Dank, Angela You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Hallo, die werksseitig vorhandene Bohrung hat 20 MM Durchmesser. Gruß C. Link zu diesem Kommentar
Angiepue Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Link zu diesem Kommentar
Angiepue Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Super, vielen Dank. 👍🌻 Link zu diesem Kommentar
overdub Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Danke @hp.cali für die Anleitung. Ich habe gerade erfolgreich den Wasserhahn in meinem Bus gegen die Reimo-Variante getauscht. Ist tatsächlich fast baugleich bis auf minimale Unterschiede. Der Stecker am Ende fehlt, muss also tatsächlich vom alten Hahn übernommen werden und dann angelötet werden (wobei es ne Lüsterklemme sicherlich auch getan hätte). Link zu diesem Kommentar
bernd bokern Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Moin, gibt es diese Steckverbindung zu kaufen? Ich möchte eine Plug&Play Relaisplatine zur Entlastung des Schaltkontakt am Wasserhahn dazwischen bauen und dafür möglichst nicht die Steckverbindung abkneifen müssen. Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar
bernd bokern Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 (bearbeitet) Moin Moin, bin fündig geworden, allerdings kostet diese Steckverbindung kpl. mal eben 3000 €ct. beim Freundlichen. Habe mir da was beim Chinamann bestellt und hoffe, dass das die richtige Steckverbindung ist. Bastele gerade an eine Plug&Play Lösung für die Entlastung des Wasserhahns. Die Steckverbindung sollte die Bezeichnung haben: 1J0 973 119 für den Stecker und 1J0 973 332 für die Kupplung, dazu noch die Sifte männlein und weiblein. Sobald mir die Teile vorliegen und zusammengefrickelt sind, stelle ich das Projekt vor. Gruß Bernd Bearbeitet 21. Dezember 2019 von bernd bokern Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge