Zum Inhalt springen

Ordnung im Dachstaukasten


Stoffel

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

genervt von der ewigen Wühlerei im Dachstaukasten, habe ich dort 2 Haushaltkörbchen platziert und thematisch den Inhalt zugeordnet.

Links Familienspiele und Spielkarten, Rechts Bastelutensilien, Knopfzellen, Batterien und alles andere Nützliche.

Auf den Lautsprechern liegen Zeitschriften und Stellplatzführer, zwischen den Körben Silikon- und Cokpitspray.

Da hätte mich aber auch interessiert, wie ihr im Oberstübchen Ordnung haltet.

 

Hier wieder Bilder:

 

Gruß Christoph

IMG_5384.jpg

IMG_5385.jpg

IMG_5386.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruno_He

    5

  • JoJoM

    2

  • Radfahrer

    1

  • Stoffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wir haben im Oberstübchen bisher unsere Bade- und Handtücher, und ich meistens meinen Netbook untergebracht. Dann bleibt noch etwas Platz für Kleinzeug, ohne extra Ordnung halten zu müssen.

 

Fotos kann ich momentan leider nicht einstellen, da der Cali zum bügeln vorne beim :) steht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Christoph, hallo Wolf,

hier mal meine Variante. Die Lautsprecher habe ich sofort entfernt und habe zwei "Raumteiler aus Plastik" eingeklebt und hinten zusätzlich mit einem kleinen Alu-Winkel angeschraubt. Die Abstände hat meine Frau festgelegt. Wir transportieren darin ausschließlich nur Textilien wie z.B Hand- und Taschentücher, Socken usw.. Jedenfalls nur leichte Sachen und davon passen jetzt jede Menge rein. Auf die Lautsprecher, die zusammen ein paar Kg wiegen, konnte ich locker verzichten.

 

Viele Grüße, Bruno

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bruno,

 

gute Idee mit den Abtrennungen, werde ich auch machen, wenn ich wieder Ruhe habe.

 

Ich habe die Lautprecherabdeckungen auch rausgeworfen (Lautsprecher hatte ich ohnhin nicht drin), aber die Aussparungen mit einer dünnen Kunststoffplatte (0,5 mm) abgedeckt, weil sonst das Gitter von unten im Lauf der Zeit zustaubt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter und alle Anderen

in der langen Zeit, die ich es schon so habe, ist da nichts verstaubt oder es ist so minimal, daß es nicht auffällt. Ich habe aber die Gitter nochmal nachträglich gesichert (auf den Bildern nicht sichtbar), weil sie sich im Laufe der Zeit nach unten heraus gedrückt haben.

Die Raumteiler sind aus einer alten Werbetafel geschnitten, mit einem Stufenbohrer ausgebohrt und mit Spraydose lackiert. Gewicht wird natürlich mit den Löchern kaum gespart aber es hat mir optisch besser gefallen. Auf die gleiche Weise habe ich auch alle Einlegeböden ausgebohrt.

Und weil wir gerade bei der alten Werbetafel sind, daraus habe ich auch ein kleines Regal an die hinter abgedeckte Scheibe gemacht. Nur mal so als Anregung und weil gerade Winter ist und damit Zeit für solche Spielereien.

Bis bald, viele Grüße Bruno

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

sorry OT!

Aber darf man das ausgefallene Schrankdekor mal im Ganzen mit Sitzpolstern sehen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

ich habe aktuell nur dieses Bild und meine Kamera ist z.Zt. unterwegs. Es ist nichts anderes als das alle Schrank- und Einbautenflächen mit Carbonfolie beklebt sind. Es macht natürlich einen tollen Gesamtanblick.

Die Kiste im Vordergund habe ich selbst gebaut und das Lederkissen anfertigen lassen. Die Kiste wollte ich nicht mit Carbonfolie bekleben. Erstens wird sie zu oft angeschrammt (sie hat deshalb auch umlaufende Alukannten) und zweitens wäre der Gesamteindruck zu dunkel.

Für den Fußboden habe ich auch noch komlett schwarze Matten, die sind aber sehr schmutzanfällig und deshalb ist die hintere meißt raus.

Ich hoffe der Anblich reicht erst einmal, sonnst müßte ich Dich auf Anfang Februar vertrösten.

Bis bald, viele Grüße, Bruno

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, das war das falsche Bild,

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bruno,

 

das Schrankdekor sieht einfach nur geil aus! Sowas sollte sich mal VW einfallen lassen.....

 

Was ist das für´n Leder bei den Polstern? Ist das auch nachträglich selbst bezogen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

ja das ist nachträglich bezogen. Es ist ein Zubehörsatz, ich kann jetzt auf die Schnelle nicht mehr genau sagen, wo er her war (am besten mal googeln). Er kostete wohl um die 300,00€. Lediglich das Polster auf der Kiste ist nachträglich von einer Sattlerei angefertigt worden. Es war teuer und hat über 90€ gekostet. Passt aber sehr genau.

 

Viele Grüße, Bruno

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Mk12 Cherry_on_Tour

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.