Zum Inhalt springen

Abschied


Stoni

Empfohlene Beiträge

Wir haben es drei Jahre lang probiert, aber der Calivirus konnte uns nicht infizieren, irgendwie sind wir immun.

Viele Jahrzehnte Camping mit Zelt und und knapp 10 Jahre mit Wohnwagen, haben Spuren hinterlassen.

Und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich nur einem alten Traum hinterhergelaufen, ich hab Jahrzehnte immer neidisch auf die Californias geblickt, leisten konnte ich mir bis vor drei Jahren aber keinen.

Mit dem Ocean hat es nicht geklappt und mit dem Beach auch nicht, jetzt ist der Beach verkauft und wir kehren wieder zu unserem Wohnwagen zurück.

Nächste Woche gibt es ein neues Zugfahrzeug und nächstes Frühjahr einen neuen Wohnwagen, damit sind wir einfach glücklicher.

 

Es ist ein tolles Forum, und ich möchte mich bei allen bedanken für die vielen Informationen die ich hier bekommen habe.

Hin und wieder werde ich hier reinschauen, und mich eventuell an dem einen oder anderen Beirag beteiligen, sofern ich was vernünftiges oder unvernünftiges dazu beitragen kann 😁

 

Dann kann ich jetzt nur noch tschüss sagen.

Gruß

Markus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Alles gute , ein Wohnwagen ist auch keine schlechte Wahl.

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

Na denn, mal allezeit gute Fahrt!

 

Gruß 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Freue mich schon auf kulinarische Beiträge. 🤩
Viel Spaß dann mit dem neuen Gespann. 
Auf das Dir das neue Wohn-/Schlafzimmer immer treu folgen werde und nicht zum überholen ansetzt. :;;D:

Immer schön in Bewegung bleiben :party2:

Gruß Joey 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ich finde Deine / Eure Entscheidung bewundernswert. 
Einem Traum hinterherzulaufen, der mehr zur Vergangenheit als zur Gegenwart und Zukunft gehört, macht dauerhaft nicht glücklich. 
Halte ihn, Deinen Traum, in guter Erinnerung und freue Dich auf das Hier und Jetzt. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich nicht, die 450Nm in Verbindung mit dem hohen Gewicht und langem Radstand und der hohen Sitzposition, werden mir schon fehlen.

 

Bis jetzt hatte ich zwei Fahrzeuge, ich brauch aber nur eines. Mein alter Caddy ist zu schwach für einen Wohnwagen und der Cali ist mir zu groß für den Alltagsbetrieb, außerdem bin ich hier fast nur im Kurzstreckenbetrieb zwischen 5 und 20km unterwegs (nichts für einen Diesel mit der DPF Problematik).

Da wir hier das meiste mit dem Rad erledigen, komme ich mit beiden Fahrzeugen zusammen auf ca. 8.000 bis 10.000km pro Jahr.

Jetzt kommen beide weg, und es gibt einen neuen für alles, zum Glück gibt es ja "noch" den 2.0Tsi Motor.

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Stoni,

bei uns sind die 5,32m Wohnwagen fest an einem oberbayrischen See abgestellt

und das mobile Leben genießen wir mit dem Beach.

Ich wünsche euch weiterhin viele schöne Touren, und mein Neid über dein "Klo" im WW wird dich verfolgen.

 

Ciao Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

machs gut und nutze die Vorteile eines Wohnwagens ausgiebig (mehr Wohnraum, der stehen bleibt, Auto sofort immer verfügbar).

Dein Avatar war wirklich Klasse, aber das geht natürlich mit dem Wohnwagen nicht mehr !!!

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Avatar ist ein Caddy, aber auch der wird mich verlassen. 

Link zu diesem Kommentar

So ein paar Scheit Holz gehen auch in den Azteken. Nur für die dicken Stämme musst dir dann einen Hänger holen 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Seat Ateca? Ganz nett und günstig...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau der, als 2.0 Tsi, ist ja eh der gleiche Motor, egal ob Audi, VW, Skoda oder Seat.

Ich habe alle Modelle ausgiebig getestet, ursprünglich wollte ich einen Tiguan, aber warum im Schnitt 5k mehr ausgeben für die gleiche Technik, und optisch hat mir der Spanier von Anfang an besser gefallen.

 

Den Hänger habe ich schon länger, da die dicken Stämme von Jahr zu Jahr dicker werden.

Musste mittlerweile schon meine Kettensäge pimpen dass ich die Monster noch durch bekomme.

Link zu diesem Kommentar

Den Ateca Cupra gab es doch öfters für ~240€ im Monat als Leasing Fahrzeug. Eventuell auch eine Idee um das Fahrzeug einmal kennen zu lernen und der Wertverlust wird bei einem gebrauchten auch nicht wesentlich weniger sein in den 24 Monaten. Der Vorteil wäre ebenfalls das man in den ersten 2 Jahre komplette Ruhe hat mit Verschleiß & Co.

 

Die Wartezeit wird da wahrscheinlich eher das Problem sein 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Wartezeit?? Jungen Gebrauchten aussuchen, zulassen, abholen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Reise.Schneider
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.