Zum Inhalt springen

Fahrradträger für AHK - drei unbeantwortete Fragen geklärt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei der Recherche nach einem Fahrradträger für die Anhängerkupplung sind drei meiner Fragen nie wirklich beantwortet worden.

 

1. Kann man die Heckklappe auch öffnen, wenn alle 4 Räder montiert sind?

2. Lässt sich der Träger auch vollständig abklappern, wenn das Auto tiefer als Serie liegt?

3. Kann man die Heckschublade/-auszug noch vollständig öffnen, wenn die Räder abgekippt sind?

 

Hier meine Erfahrungen mit unserem Thule VeloSpace XT 939:

 

1. Ja! Man kann alle 4 Fahrräder montiert lassen, den Radträger abklappern und die Heckklappe des T5.2 öffnen. Es ist gut 1cm Luft zwischen dem Träger und der Heckklappe.

2. Unser California ist durch ein Bilstein Gewindefahrwerk hinten gut 45mm tiefer gelegt, trotzdem lässt sich der Träger vollständig abkippen und es ist noch gut Luft zwischen dem Träger/4.Rad und dem Boden.

3. Wir verwenden einen Heckauszug von CamperX (1036 x 822 x 50mm (LxBxH)). Dieser lässt sich bis zum Anschlag herausziehen, er berührt dann aber den abgekippten Radträger.

 

Sollte sich jemand ähnliche Fragen stellen, dann hat er jetzt vielleicht eine passende Antwort gefunden.

 

Wir sind übrigens sehr zufrieden mit unserem Fahrradträger. In schwarz eine klasse Optik, leichte Handhabung, stabil,...

 

Gruß,

Florian

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarBo

    2

  • flolito

    2

Aktive Tage

Na ja, das ist ja alles nicht neu, es gibt einen langen Thread und letztendlich ist auch alles beantwortet worden...

Link zu diesem Kommentar

Ja, es gibt ellenlange Beiträge zu dem Thema - Ich habe mich da selbst durchgequält. Und ganz am Ende sind die drei oben gestellten Fragen unbeantwortet geblieben. 

Dass ich das Rad nicht neu erfunden habe, ist mir auch klar. Das Auto ist ja auch schon 11 Jahre alt und Fahrradträger für die Anhängerkupplung noch älter.

 

Letztlich werden in einem solchen Thread unzählige Trägertypen aufgelistet. Die meisten werden aber nur mit zwei Rädern bestückt und es wird sich sinnlos darüber ausgelassen, ob E-Bike oder muskelbetriebenes Rad, etc.

 

Die explizite Frage nach einem Thule 939 mit vier Rädern und Tieferlegung des T5.2 ist nie beantwortet worden.

 

Ich wäre sehr froh gewesen, wenn jemand zuvor so klar gepostet hätte!

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das sogar mit Bildern bewiesen. Gut, die Tieferlegung ist nicht berücksichtigt, aber das ist jetzt auch nicht so das Ding...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    crossmax Ek0815
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.