Jump to content
marchugo

Lüftungsgitter ist nicht einbruchhemmend

Recommended Posts

marchugo

Dieses Lüftungsgitter aus Aluminium über der Küchenzeile ist weniger einbruchhemmend, als man auf den ersten Blick vermuten könnte.

Nach dem Verstauen des Gitters im Lagerraum lösten sich zwei der vier Rändelmuttern, die das Gitter verriegeln:

Die Schrauben in die Rändelmutter sind am Ende etwas verdickt. Mit dieser Verdickung verankern sie sich an der Außenseite des Gitters.

Die Schrauben scheinen gut fest zu sitzen, können aber anscheinend mit leichtem Druck gelöst werden aus ihrem Loch.

Da die langfingrige Gilde das auch kann, habe ich die vier Schrauben aussen mit kleinen hohle Unterlegscheiben gesichert:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Wenn wir heute den Bus für einen Spaziergang verlassen, geht das Lüftungsgitter wieder rein und wir schließen das Schiebefenster.

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

Marc.

Andre65

Wenn du anstatt der originalen Rändelmuttern flache benutzt, geht das Schiebefenster fast vollständig zu.

Einbruchsicher ist das Gitter natürlich nicht. Mit Gewalt bekommen die es immer raus.

marchugo
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, stimmt, es geht fast vollständig zu. Um das Fenster vollständig zu schließen, müssen die Griffe abgeschnitten werden. Das war mir ein Schritt zu weit. Das Fenster schliest auch gut in der erste Position rechts.

Flache Rändelmutter habe ich schon:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Sind vom Hornbach.

(Das verklebte Mückengitter habe ich in Schottland gekauft, um die Mikrometer kleine Midges abzuwehren)

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

Marc.

Edited by marchugo
Rudie Carell-Deutsch verbessert.