Jump to content
marchugo

Lüftungsgitter ist nicht einbruchhemmend

Recommended Posts

marchugo

 

Dieses Lüftungsgitter aus Aluminium über der Küchenzeile ist weniger einbruchhemmend, als man auf den ersten Blick vermuten könnte.

 

Nach dem Verstauen des Gitters im Lagerraum lösten sich zwei der vier Rändelmuttern, die das Gitter verriegeln:

 

 

Die Schrauben in die Rändelmutter sind am Ende etwas verdickt. Mit dieser Verdickung verankern sie sich an der Außenseite des Gitters.

Die Schrauben scheinen gut fest zu sitzen, können aber anscheinend mit leichtem Druck gelöst werden aus ihrem Loch.

 

Da die langfingrige Gilde das auch kann, habe ich die vier Schrauben aussen mit kleinen hohle Unterlegscheiben gesichert:

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

 

Wenn wir heute den Bus für einen Spaziergang verlassen, geht das Lüftungsgitter wieder rein und wir schließen das Schiebefenster.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

Share this post


Link to post
Andre65

Wenn du anstatt der originalen Rändelmuttern flache benutzt, geht das Schiebefenster fast vollständig zu.

Einbruchsicher ist das Gitter natürlich nicht. Mit Gewalt bekommen die es immer raus.

Share this post


Link to post
marchugo
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, stimmt, es geht fast vollständig zu. Um das Fenster vollständig zu schließen, müssen die Griffe abgeschnitten werden. Das war mir ein Schritt zu weit. Das Fenster schliest auch gut in der erste Position rechts.

 

Flache Rändelmutter habe ich schon:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

Sind vom Hornbach.

 

(Das verklebte Mückengitter habe ich in Schottland gekauft, um die Mikrometer kleine Midges abzuwehren)

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

 

Edited by marchugo
Rudie Carell-Deutsch verbessert.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.