Zum Inhalt springen

Sitzbezüge für den GC


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier noch 2 Bilder von der Rücksitzbank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto,

ich habe eine direkte Frage:
Auch wenn ich eigentlich keine Sitzbezüge mag, macht es bei einem Camper einfach Sinn. Ich neige zu den DriveDressy-Bezügen und habe mir auch bereits ein paar Farbmuster schicken lassen. Nach Deinen Bildern bin ich nicht sicher, welchen Grauton Du für die Sitzfläche gewählt hast. Ist es "Dark Grey" oder "Grey" oder etwas ganz anderes?
Besten Dank für Deine Nachricht,

Raul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

die Sitze im GC sehen ja wirklich schön aus, solange sie sauber sind, aber der helle Stoff ist doch recht schmutzempfindlich. Für unseren neuen Dampfer suchen wir daher nach einer Alternative. Wie aufwändig ist es die hier thematisierten Schonbezüge abzuziehen um sie zu waschen. Hat jemand Erfahrungen mit Lederbezügen vom Sattler? Was würde sowas kosten?

 

Vielen Dank

Rolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rolf,

 

wenn Dir die originalen Sitze gefallen, dann kauf dir die Sitzbezüge von Brandrup.

Die verwenden den Originalstoff, dann bleibt das Aussehen innen komplett erhalten.

Habe diese auch montiert und schon mal zum waschen abgezogen.

Ist gut umsetzbar.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Hallo André,

 

vielen Dank für den Hinweis. Die Originalbezüge finden wir optisch durchaus ansprechend und sie passen zu dem Innendesign. Aber sie sind nach einem Jahr nicht intensiver Nutzung recht schmutzig. Wie aufwändig ist es die Brandrup-Bezüge zum Waschen abzunehmen?

 

Viele Grüße

Rolf 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rolf,

 

ich bin kein Freund von Schonbezügen, jedoch wird im GC schon richtig gewohnt.

Aus diesen Grund lassen sich Verschmutzungen nicht wirklich vermeiden.

 

Wenn Du Übung hast und nur die Sitzflächen Plus die Schoner der Armlehnen abziehst, bist Du in 10 min fertig.

Ist wirklich nicht schwer. 
 

Nicht schön auf und abzuziehen ist die Lehne der Doppelsitzbank hinten.

 

Ich denke der Aufwand ist bei allen Fabrikaten gleich.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Hallo André,

 

der Aufwand hält sich dann ja in der Tat in Grenzen. 

 

Vielen Dank

Rolf

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich suche aktuell auch Bezüge für unseren T6.1 California. Ich hatte mir schon Stoffmuster von DriveDressy schicken lassen, hat mich aber nicht so wirklich überzeugt von den Farben her.

Ich suche eher etwas, was den Bulli etwas wohnlicher macht, also sprich Cordstoff, Leinenoptik o.ä., da wir ab April 12 Monate durchgehend im Bulli reisen und wohnen wollen. Bin bisher nicht fündig geworden. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

da es hier recht wenige Bilder der ukatex Bezüge gibt, zeige ich mal unsere Sitze mit den Bezügen in Alcantara grau und anthratzit.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß _FKO

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Diese Woche sind meine Schonbezüge gekommen. Passform ist schon wirklich klasse! Qualitativ macht es einen guten Eindruck. Optik kann man immer streiten 😉Leider sind die Wartezeiten schon ziemlich sportlich, aber die Kommunikation mit DD funktioniert. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

wir haben uns für die Bezüge der Fa. Rothmann (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) aus Dresden entschieden. Die Bezüge von Drive Dressy waren uns einfach zu teuer. Haben 260 € bezahlt, was aus meiner Sicht ein fairer Preis ist. Hinzu kommt noch der Vorteil, wir wohnen in der Nähe von Dresden. Man kann sich - sofern man möchte - auch farblich einiges zusammen stellen. Die Beratung war super und eine Nacharbeit an den Bezügen für die Armlehnen (waren mit zu locker) wurden schnell und super erledigt.

 

Für alle die, die mit dem S601deluxe groß geworden sind, auch dessen Bezüge gibt es. Es ist also möglich sich  in den GC etwas Trabant-Retro-Flair reinzuholen. 🙃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir im Vorfeld im letzten Sommer die Sitzbezüge von Autoschonbezüge Rothmann bestellt obwohl ich ja erst diesen Monat den GC 600 bekommen habe.

 

Bezahlt habe ich mit Versand 255 Euro.

 

Mit der Passform bin ich zufrieden, wobei ich natürlich keinen Vergleich zu anderen Anbietern habe 🙂

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

wir überlegen auch an anderen Bezügen herum.

Aber wie sieht es mit den Airbags aus? Werden die durch die Bezüge blockiert oder sind die bei der Verarbeitung berücksichtigt? 

Grüße Yassie

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die vom Brandrup- eine gute Qualität in der selben Optik. Zusätzlich hab ich die Bezüge gegen Wasser und Flüssigkeiten imprägniert! Die Taschen sind übrigens auch gut. Alles nicht günstig aber sehr hochwertig 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurze Frage: Hast du die Bezüge selber imprägniert und wenn ja, welches Mittel hast du verwendet? VG Achim 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 202 Mitgliedern gesehen

    dennisausbremen Hummel2 Hopserl1 sidebody Moldip der_maik IndiumGC600 Calileomaxi bullibeach Joerg67 siberbutt ant2alex mti_pl Kai184 Neta Nordisch T4-Diebstahl Waidler totohohmann Tiptron phoehn braegel69 gueldner69 Maja Schalifornia HerrKugi Pudlich Eifelwolf Michlz docman Balou-Sun -Joerch- Totti02 mlacar Siggi mova Werthers Mannims65 Saschinka mrmireaux Antheo Calimanne NeleTami eisenhauer654 Silviu Caprisonne hajo1954 WuRie Adun silversurf Le_Bruno matthiasneff B.Liechti stradivalix Splintogco Vicot GB80 Logoflash85 Mc-Monti CaliUli thnbd Stahlcarina kuestensturm RonnyGC andre1601 Hexemer n.t5 Hesthens Adi1234 Jerawi nordish82 Steffmuc Kalli-Camper Mkroenicke Ekki-Hamburg HungrySailfish leon-loewe backstein GCharly jocbus Rodion jeanpouet2 Bo1848 GC-Freund ToG1410 MIKWI Obersulm _FKO Berfuc Nullzwozwoeinser Salmix alexw Slowmover califranjo MarioRS AgentSmith ennortr Neubicolt christel76 callilui +102 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.