Zum Inhalt springen

Sitzbezüge für den GC


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein einfaches Mittel z.b. für Jacken Schuhe etc. Ich glaube aber die Bezüge von Brandrup habe. Von Haus aus etwas drauf. Erfahrungen damit haben wir aber noch keine.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Yassie,

 

bei meinen Bezügen ist an den Seiten auch das Fähnchen mit den Airbag-Schriftzug vorhanden...

 

Normal sollten alle Hersteller von Sitzbezügen die Airbags berücksichtigen. Wenn ich richtig informiert bin ist es an der Stelle eine besondere Naht die beim Auslösen der Airbags sich öffnet und so die Bags sich normal entfalten können.

 

LG,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin Markus,

danke für die Info!

(Hoffentlich hält die Naht dann auch die "Strapazen" des Beziehens aus - ok, schlechter Vergleich.) 

 

@ Markus und BodoF

Könnt Ihr etwas zu dem Stoff der Bezüge sagen? Rothmann ist der einzige Hersteller, der noch Baumwolle mit verarbeitet - ich könnte mir vorstellen, dass das haptisch und optisch etwas natürlicher und wohnlicher wirkt, als die Polyesterstoffe? Geht das wirklich in Richtung Jeans?

 

@Markus74 

und dann noch off-Topic die Frage, wo Du den Schubladenschrank erstanden hast, der auf Deinem Bild zu sehen ist? Ist wahrscheinlich als "Küchenschrank" unterm Bett gedacht? 

 

Grüße aus dem hohen Norden

Yassie

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Yassie,

 

also meine Bezüge sind aus relativ dicken Jeansstoff und ja, die Nähte halten das Beziehen problemlos aus. 😉

 

Natürlich fehlt mir noch die Langzeiterfahrung mit den Bezügen, aber die Optik und Habtik ist sehr gut. Selbst wenn ich mit einer Jacke aus Polytierchen über die rutsche gibt es keine statische Aufladung... bei den orginalen Bezügen des Fiat Ducato bekamst du dann am Blech der Tür schon mal einen gewicht... jetzt gar nicht.

 

Den Schubladenschrank habe ich beim Kaufland gekauft. Er steht hinten unter den Außenduschanschluss und da sind z.b. Stromkabel, Wasserschlauch und Wasseranschlüsse drin.

 

LG,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich gut an! Dann werden es wohl die Rothmann-Bezüge werden.

 

Schade - Kaufland habe ich hier im Umkreis nicht. Also suche ich weiter - oder reise mal wieder Richtung Süden - Gründe braucht man immer 🙃

 

Viele Grüße an den Rhein

Yassie

Link zu diesem Kommentar

Hi Yessie,

 

solche Schubladenschränke findest du aber auch im Netz bei dem A oder in der Bucht. Teilweise auch mit mehr oder weniger Schubladen... ganz wie du es haben möchtest

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir haben seit kurz nach der Caravan 22 in Düsseldorf auch die DriveDressy Bezüge aufgezogen. Passgenau und fast problemlos. Das, was uns nicht gefällt, ist der selbstklebende Klettverschluss an der rechten Seite der Rückbank. Der löst sich immer wieder. Demnächst wird er mit einer halbrunden Segeltuchnadel festgenäht und dann ist Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Frage in den Raum: Wir haben aus dem Cali T6.1 noch Ukatex Bezüge. Sind die Vordersitze beim GC und normalen Cali identisch? Finde dazu keine Infos.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen, ich wollte meine Lösung für einen geschneiderten Sitzbezug teilen. Ich habe einfach einen Stoff gewählt der mir gefallen hat. Es ist ein Möbelstoff aus Breit Cord.
Kaufen kann man den Bezug in der Form leider nicht, ich habe den Stoff selbst besorgt und habe dann meinen Schneider die Maße gegeben und hier ist das Ergebnis:
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von diana.surf
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Sieht richtig cool aus! Respekt, dass du es in Angriff genommen hast. Passt auch gut zum hellen Interieur, und ich persönlich mag Cord, und finde, es hat etwas Old Schooliges :)

 

Wir haben uns für Drive Dressy entschieden und gebraucht Sitzbezüge im Neuzustand gekauft, leider hatte ich etwas übersehen, aber Drive Dressy ist so freundlich und überarbeitet, das Produkt kostenlos. Das finde ich auch echt einen tollen Service, gibt es ja heutzutage nicht mehr so oft.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 202 Mitgliedern gesehen

    Hummel2 Hopserl1 sidebody Moldip der_maik IndiumGC600 Calileomaxi bullibeach Joerg67 siberbutt ant2alex mti_pl Kai184 Neta Nordisch T4-Diebstahl Waidler totohohmann Tiptron phoehn braegel69 gueldner69 Maja Schalifornia HerrKugi Pudlich Eifelwolf Michlz docman Balou-Sun -Joerch- Totti02 mlacar Siggi mova Werthers Mannims65 Saschinka mrmireaux Antheo Calimanne NeleTami eisenhauer654 Silviu Caprisonne hajo1954 WuRie Adun silversurf Le_Bruno matthiasneff B.Liechti stradivalix Splintogco Vicot GB80 Logoflash85 Mc-Monti CaliUli thnbd Stahlcarina kuestensturm RonnyGC andre1601 Hexemer n.t5 Hesthens Adi1234 Jerawi nordish82 Steffmuc Kalli-Camper Mkroenicke Ekki-Hamburg HungrySailfish leon-loewe backstein GCharly jocbus Rodion jeanpouet2 Bo1848 GC-Freund ToG1410 MIKWI Obersulm _FKO Berfuc Nullzwozwoeinser Salmix alexw Slowmover califranjo MarioRS AgentSmith ennortr Neubicolt christel76 callilui Mifoss20 +102 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.