Zum Inhalt springen

Fußboden in der Dusche, WC, Toilette, Gräting, Rost ..


grandolf

Empfohlene Beiträge

Vielleicht habe Ihr auch das Problem, dass der Boden im Badezimmerchen des Cali keinen Rost oder Ähnliches  hat. Mehrere Gründe sprechen allerdings dafür, dass man einen solchen Rost verwendet. Der Ablauf ist beim Duschen sehr langsam ... man steht im Seifenwasser etc. Auch verkratzt der Boden leicht, wenn man mit nicht ganz sauberen Füssen auf die Toilette geht etc. Auch ist es ein optischer Gewinn für den Toilettenraum.

Deshalb habe ich eine Gräting hergestellt, die allerdings äußerst aufwendig ist, aber optisch natürlich sehr ansprechend. Ein Bild füge ich bei. Ich habe sie wegen der Abläufe unterteilt, so dass man leicht an die Abläufe herankommt. Aber vielleicht gibt es von Euch noch bessere Ideen, die leichter herzustellen sind ... Ich glaube, es lohnt sich auf jeden Fall, einen solchen Boden zu verwenden.

 

Herzliche Grüße

 

 

IMG_1772.jpeg

Bearbeitet von grandolf
Fehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar

Das sieht super aus. Gute Idee. Bin leider nicht der Handwerkertyp…

eine Idee wo ich sowas bestellen kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo es gibt einen Hersteller , der soetwas vermarktet zu happigen Preisen.

Leider kann ich keine Links einfügen. Bitte die Internetsuche  nach " Duschwanneneinlage Grand California" befragen.

Ich kenne den shop nicht persönlich - es wurde hier  jedoch schon mal gepostet, dass jemand dort bestellt hat.

 

Diee DIY Projekt kommt bei mir auch noch unter die Fräse.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aus Holz. Habe ich bei Camposy gesehen. Kostet 189 €

Bearbeitet von Siggi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Hallo grandolf,

die Teak Würfelgräting sieht klasse aus, verströmt Yacht Feeling. 

 

Habe selbst ein Modell aus Multiplex gebastelt. Ein Bohrfestival mit Forstnerbohrern und Kantenfräse. Dann mehrfach lackiert. "Tropfenmuster" wirkt sehr beruhigend wenn man unter der Dusche steht oder auf dem Töpfchen sitzt 😉 

 

Herstellung ist alles in allem recht aufwändig; finde die 189 €, die Camposy verlangt, mehr als angemessen.

 

Viele Grüße

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank für die Rückmeldungen, ich bleib am Ball und rüstet den Kleinen so nach und nach auf😄

Link zu diesem Kommentar

Oder versucht es hier für 80 Euro 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Oder bai eBay 25 euro

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben wir auch, passt sehr gut.

Liegt bei uns nur tagsüber drin.

Zum duschen kommt es raus, sonst wird das Teil ewig nicht trocken und man hat durch die Fusstapsen die Nässe im GC.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

W

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und noch günstiger, wenn man selbst zum Baumarkt fährt und die Badfussmatte kauft und danach die Schere in die Hand nimmt und selbst zuschneidet. 

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

hab mich für die Variante  von dem Versender in Berlin entschieden. Bin super zufrieden damit, danke für eure vielen Tipps.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich auch, Lieferung prompt, Produkt sehr schön, Preis akzeptabel. Wenn geduscht wird, wird es zusammengerollt und zur Seite gelegt. Ist im Normalfall als Schutz der Duschwanne vor mechanischen Beschädigungen gedacht.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Die Gummifussmatte war unpraktisch. Gab auch hässliche Abdrücke von den Zapfen. Meine Lösung ist unkonventionell aber genau darum gut.

Wir legen dauernd ein Badetuch in die Duschwanne. Wenn wir Duschen, kommt das vor die Dusche, dann kann man darauf stehen, wenn man aus der Dusche kommt. Sobald alle geduscht haben, nutzen wir es um die Türe und die Wand zu trocknen und hängen es zum trocknen auf. Entweder es kommt dann trocken wieder auf den Boden oder dann in die Wäsche und ein neues in die Wanne.

Ich sollte noch erwähnen, dass bei uns gar nicht so viel nass wird, da wir einen Vorhang über die Toilettenseite spannen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich sehe es ähnlich wie @Ernesto: alles was hart ist: Holz oder Plastik hinterlässt an den Auflagestellen Spuren/Kratzer wenn denn da ein paar Sandkrümel liegen.

Und die werden dort liegen, weil man nicht jedesmal das z.B. Holzgräting herausnimmt und alles sorgfälltig reinigt.

Auch wenn man Gummilager drunterklebt passiert das oben genannte genau an diesen Stellen.

Das von Ernseto genannte Vorgehen hat den Vorteil, dass man bereits mit "sauberen" Füßen in die Dusche geht, oder für die Nutzung des Waschbeckens oder Toilette

ein Schutz vorhanden ist.

Das sieht narürlich nicht so super schick wie ein Holzgräting aus!

meint

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich nicht bestätigen. Die Gummifüsse "kleben" leicht an dem Untergrund. Ich habe bis jetzt zumindest keine bleibenden Spuren der Gummifüsse am Boden entdecken können. Ich brauche das Gräting nicht jedesmal nach dem Duschen herausnehmen. Nach jedem Trip mache ich das Wohnmobil wieder sauber und dabei nehme ich dann das Gräting heraus. Unter den Gummifüßen ist der Boden dann sauber und an den Rändern der Gummifüße hat sich eventuell etwas Dreck abgelagert - wie auch an den "freien" Flächen. Es ist so, dass das Gräting das Verkratzen eher verhindert, da der Sand weder von den Füßen noch von eventuellen Sandalen etc. in den Boden eingerieben wird, was sonst leicht passieren kann und man deshalb den Boden ständig sauber halten muss. Das Gräting verhindert, dass ein direkter Kontakt mit dem Boden entsteht. Neben diesem Effekt verhindert das Gräting auch, dass man beim Duschen und anschließendem Abtrocknen nicht in einer Schaum-Wasser-Pfütze stehen muss. Diese beiden Punkte waren für meine Entscheidung ausschlaggebend. Es sieht natürlich auch schick aus, wie Du treffend sagst.

Herzliche Grüße

 

Bearbeitet von grandolf
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    remidreams phoffm reaper1012 jojoquart Cali-Fornier Copper Hwinkler0 Aktionjackson91 Guidok leon-loewe chuchu lutzha gueldner69 edobm mrsticks apfelquark Schraubaeeer reisender
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.