Zum Inhalt springen

Fußboden in der Dusche, WC, Toilette, Gräting, Rost ..


grandolf

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ok, das mag den Unterschied machen. Wir hatten auf dem Boot im Cockpit Grätings, die waren mit Gummifüßen versehen, klebten aber nicht auf dem lackierten Boden

und hatten natürlich auch noch Spiel zu allen Seiten.

Dort haben wir nach sehr kurzer Zeit Spuren der Auflager sehen können, was in dem Fall nicht mal schlimm war, da immer verdeckt und wieder lackierbar.

In der Kunststoffwanne sieht das dann schon schlimmer aus.

korrigiert Günter

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Matte hatte auch diese durch Vakuum klebenden Saugnäpfe. Die Abdrücke waren sehr gut zu sehen und auch nicht einfach zu entfernen. Ist vergleichbar mit den Saugnäpfen an den Thermomatten bei Scheiben. Auch da sind die Saugnapfabdrücke gut zu erkennen. 

 

Mit dem Frotéetuch in der Wanne ist das kein Thema mehr.  

Link zu diesem Kommentar

Das Handtuch wird halt schmutzig und nass, und es kann wegrutschen, eine Stolperfalle sein und passt auch nicht gut. Ein Rost ist schon schöner.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter,

 

auch diesen Vorgang habe ich bei meinem Gräting nicht beobachten können. Mein Gräting hat weder Saugfüße noch rutschende Gummifüße. Das Gummimaterial, das ich verwendet habe, ist ein festes Gummi, das relativ glatt auf der Oberfläche ist. Ich habe es aus glatten 3mm starken Gummiplatten herausgeschnitten. Ich vermute, dadurch dass es sehr glatt auf der Oberfläche ist, kommt dieser "Saugeffekt" zustande. Er ist aber nicht sehr stark - beim Herausnehmen des Gitters merkt man ihn nicht - nur in der Tatsache, dass wenn  man das Gräting verschieben will, dass das nur schwer möglich ist und ein ordentlicher Widerstand vorhanden ist. Sobald man es betritt dann schon garnicht. Wenn ich das Gräting herausnehme, säubere ich den Boden und lege dann das Gräting wieder auf den sauberen Boden. 
Ich kann mich da nur wiederholen und aus meinen Erfahrungen bis jetzt berichten, es bleiben weder Reste am Boden noch irgendwelche Spuren wie Kratzer etc. Ich vermute, dass dieser Boden in ein paar Jahren noch sehr "jungfräulich" aussehen wird im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen, bei denen mit dem nie zu vermeidenden Dreck auf dem Boden irgendwie gerieben wird. Wir sollten dies nach einiger Benutzungszeit hier noch einmal diskutieren und unsere Erfahrungen austauschen. Spekulationen helfen bei solchen Themen wenig. Ich bin gespannt, wie unsere Böden nach ein paar Saisons dann aussehen werden.

 

Herzliche Grüße

Grandolf

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    remidreams phoffm reaper1012 jojoquart Cali-Fornier Copper Hwinkler0 Aktionjackson91 Guidok leon-loewe chuchu lutzha gueldner69 edobm mrsticks apfelquark Schraubaeeer reisender
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.