Zum Inhalt springen

Kofferraumnetz hinter 3er Bank


Empfohlene Beiträge

Servus,

gibt es ein Kofferraumnetz für den Beach mit einer 3er Bank?

Ich möchte auf der Ablage gerne Dinge verstauen und ein herunterfallen auf die 3er Bank vermeiden.

Hat jemand sowas gekauft? Wenn ja wo?

Danke und viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

 

Ich kenne zumindest keine fahrzeugspezifische Lösung.

Was willst du drauf verstauen? Schwere Gegenstände?

Bei mir liegt auf dem MFB die Klappmatratze, Verdunklungen, Schlafsack und eine Decke ... das habe ich alles mit zwei Gurten befestigt. Funktioniert prima, rutscht nicht und fällt nicht runter.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@chr-jakob Ich warte aktuell noch ca. zwei Wochen auf meinen Cali. Daher ist das Ganze noch etwas theoretisch.

Zu deiner Frage: Ich wollte unten den zusammen geklappten Tisch, dann den Campingkocher mit Karton obendrauf die Klappmatratze und dann noch irgendwo das aufblasbare Zelt. Vermutlich ist das mit zwei Gurten schon gelöst. Welche Gurte hast du?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, sowohl in 2 Meter als auch in 2,5 Meter Länge.

 

Letztendlich reichen die Meter in meinem Fall exakt aus ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super. Vielen dank, das hilft mir weiter.

@chr-jakob Eine Frage habe ich noch an dich.

Um möglichst viel Stauraum zu bekommen sollte die 3er Bank weit noch vorne gestellt werden. Dabei entsteht doch eine Lücke zwischen MFB und 3er Bank. Wie hast du das gelöst?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es damals nach dem Muster von „Bau-ich-mir-seöbst“ gelöst...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Martin1967 cool 👍 vielen Dank für den Tipp.

Habe ich es richtig verstanden, dass die Höhe bewusst niedriger ist als die des MFB, damit das Gebaute exakt unter der Rückenlehne (wenn umgeklappt) passt und den Gepäckraum unterteilt?

habe ich das richtig verstanden?

Das passt ja auch für einen T6.1?

Ich frage, weil ich noch auf meinen warte und der kurz vor dem Urlaub eintrifft.

Würde dann schonmal ans bauen gehen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Tipp von @Martin1967 ist gut, Sinn und Zweck des Ganzen ist aber die große Lücke zwischen MFB und Rückbank in Schlafstellung zu schließen.

Dann steht die Bank schon recht weit vorne, am Tisch sitzen ist dann kaum noch möglich. Hatte nicht rausgelesen, dass es dir explizit darum geht!? Du möchtest doch verhindern, dass Gepäck nach vorne auf die 3er-Bank fällt!?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es: das Board schließt die Lücke zwischen MFB und der Sitzbank, wenn diese für den Schlafmodus vorgeschoben ist, und dann nur noch umgeklappt werden muss.
Wir hatten diese Position immer, da wir hinten maximalen Stauraum wollten. 
Der dadurch entstehend Absatz war perfekt, um die untere Schlafauflage hochkant zu stellen, und gleichzeitig der umzuklappenden Rückbank genug Platz zu geben. 
Ob das allerdings auch für einen T6.1 passt - ich gehe mal davon aus... 🤷‍♂️
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@chr-jakob

@Martin1967

vielen dank euch 👍

Mir geht es in erster Linie um möglichst viel Stauraum zu bekommen.

Dabei kam mir die Idee, die Lücke zwischen MFB und 3er Bank zu schließen, da die 3er Bank während der Fahrt möglichst weit nach vorne gestellt sein wird. Durch das gebaute Teil könnte ich dann unter dem MFB und dem gebauten Teil Eurokosten stellen und auf den oberen Teil ebenfalls, sowie diverse andere Sachen wie bspw. die Faltmatratze.

Machen meine Überlegungen Sinn?

Alles theoretische, da ich den Cali erst wenige Tage vor dem Urlaub bekomme und dann bestmöglichst vorbereitet sein möchte.

Danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Durchaus, wenn dir das keine Flexibilität nimmt und du den Platz wirklich brauchst.

Geht's primär um Stauraum während der Fahrt, könnte du die Lücke auch mit Euroboxen schließen. In der Breite passen drei 40er Boxen nebeneinander. Wenn du sie in der Höhe einheitlich auf rund 35 cm stapelst, kannst du während der Fahrt noch was drauflegen, aber auch die Bank über den Boxen umklappen.

So mache ich das bspw. mit einem Materialzelt. Das liegt auf der Fahrt auf den Boxen, quasi zwischen Rückbank (nicht ganz in Schlafposition) und MFB. Am Campingplatz angekommen, nehme ich das Zelt raus, die Boxen können stehen bleiben und ich klappe die Bank um.

Denke, hier führen viele Wege nach Rom. Ich habe für mich festgestellt, dass ich die ideale Lösung erst nach ein paar Mal umräumen gefunden habe, wenn man "praktisch" davor steht.

 

Hier kannst du es ungefähr erahnen ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Auf der Box in der Mitte steht noch ein Grill. Ist insgesamt zufällig genauso hoch, die die gestapelten Boxen links davon.

Wenn ich dir mit weiteren Fotos und/oder Maßen helfen kann, sag gerne Bescheid.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@chr-jakob vielen Dank. Das hilft extrem.

Das mit den Boxen ist eine gute Idee.

Du sagst, drei 40er Boxen. 1,20m wäre dann Abstand in der Breite.

Wie ist es in der Tiefe? Wie tief sind deinen Boxen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau, 1,20 passen in der Breite.

Meine sind „nur“ 30 tief. Dazu kommt dann noch der 640er Heckauszug.

In Summe steht die Bank mit der Lehne ziemlich genau hinter der C-Säule und man kann noch am Tisch sitzen. Zum Schlafen ziehe ich sie dann noch ca. 15 cm nach vorn.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Pat89 SRAndi MR315
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.