Zum Inhalt springen

Es nimmt kein Ende, was man so braucht oder auch nicht!


Oceandream

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab das Teil schon mehrere Jahre im Einsatz. Top und passt perfekt in die Ablage am Sitz. Kostet aber am großen Fluss

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und zusätzlich auch kein Porto 😉

Link zu diesem Kommentar

Cali is wie Modelleisenbahn... bist nie fertig und findest immer was neues 😄

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das sehr gut :D ist bei mir genauso. Ich habe mir Anfang März einen Cali Beach gekauft.

Dir Fehlt der Omnia Backofen, das Teil ist wirklich klasse!

 

Ich bin bei Cali Anschaffungspreis + 10000 € angelangt. Allerdings mit Heckküche (Calibox) und B14 Fahrwerk.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, der Omnia-Backofen ist wirklich notwendig. Nunmehr gibt es auch eine geteilte Silikonform. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur so als Tipp. Man kann die CamperVans abonieren und den Omnia als Prämie kassieren, zumindest habe ich es so gemacht.

Die Zeitung kostet im Abo 39,90 € also der Preis für den Omnia ist nicht schlecht, Zeitung ist ganz okay aber so ohne Prämie hätte ich sie mir nicht regelmässig geholt.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

10k sind ja mal eine Hausnummer 😲

 

Beim Omnia stört mich das runde Loch etwas.. Aber den braucht es vermutlich für die Wärmeverteilung? Ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wäre da doch praktischer weil da Pizza`s oder Pfannkuchen ohne Loch möglich sind - hat das schon mal jemand ausprobiert??

 

Da gibt es ja zahlreiche Gerichte und Rezepte - und mache davon sind einfach - stell das Ding auf die Glut - ohne noch Kohle auf dem Deckel. Bei Gusseisen (Achtung schwer!!!  ca 8kg) - ist die Wärmeverteilung ja auch gegeben.

 

So ganz traue ich dem "braten" bzw verlinkten Forenbericht aber nicht. 

 

trippin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

der Dutch Oven ist sicher ne tolle Sache auf offenem Feuer. Zunehmend ist das nicht mehr möglich, wogegen der Omnia-Backofen bequem auch im Calli betrieben werden kann. Problematisch ist das nur, wenn du die Flamme auf dem Gasherd direkt neben der Waschbecken nutzt. Wir haben uns damit die Schüssel im Abwaschbecken angeschmolzen. Das Loch dient tatsächlich der Wärmeverteilung. Das Konzept ist genial. 

Wir nutzen den Omnia für alles: Aufläufe, fürs Aufbacken von Brötchen, zum Backen von Geburtstagskuchen unterwegs. Auch Pizza und Brot sind möglich zu backen. Dazu gibt es massig Anregungen im Netz. 

Viele Grüße von callivan. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von callivan
Link zu diesem Kommentar

Das sieht toll aus!

 

Laut der verlinkten Website - soll das mit dem Gasherd mit dem DutchOven auch gehen....  Muss ich wohl mal auf dem Gasherd probieren, mein Grill hat einen kochfeld unter dem seitlichen Beistelltisch.

 

trippin

 

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar

Hallo Trippin,

Calli hat auch stets ein Gewichtsproblem. Das ist mit dem O.nia besser zu vereinbaren, als mit dem Dutch Oven. Der Omnia besteht, bis auf den unteren Ring,  aus Aluminium, ist somit leicht und auch gut verstaubar, wenn man die Reihenfolge des Zusammenbaus ändert. 

VG von callivan. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Martin1967 Knox16 Benno_R FreeDriver Grisou Carldo Ostsee1980 Aurora2023 reiseduo Volker72 GStern chris2008
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.