Zum Inhalt springen

Elektrisches Dach sackt immer einseitig ab


die_herta_

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

wir haben seit letztes Jahr August einen Cali Ocean (T6.1 - Neuwagen) mit elektrischem Aufstelldach. 

In unserem ersten Urlaub letztes Jahr und bei mehreren Wochenendtrips hatten wir grundsätzlich das Problem, dass das Dach einseitig (immer links) abgesackt ist. Daraufhin haben wir das Auto zu unserem Händler in die Werkstatt gebracht, wo er zwei Wochen mit aufgestellten Dach stand. Die Fehlermeldung, bzw. sieht man es auch ganz deutlich am Stoff wenn das Dach absackt, ist in dieser Zeit angeblich nicht aufgetreten. Dementsprechend haben wir das Auto unverrichteter Dinge wieder mitnehmen müssen. 
 

Der Werkstattleiter gab uns noch zu bedenken, dass der Knopf beim aufstellen des Dachs bis zum Schluss gedrückt bleiben muss, damit gewährleistet werden kann, dass der Motor automatisch nachpumpt. 
 

Inzwischen waren wir bereits nochmal im Urlaub und haben einen Kurztrip gemacht und das Problem besteht nach wie vor (immer noch nur links). Teilweise hatten wir das Problem sogar mehrfach an einem Tag (morgens Dach über die Campingunit nachjustiert, Abends wieder das gleiche Spiel von vorne). 
 

Aktuell warten wir noch das sich der Händler, den wir logischerweise erneut kontaktiert haben und dem wir sogar Videos als Beweis zur Verfügung gestellt haben, meldet.  
 

Trotzdem wüsste ich gerne ob hier jemand selbiges Problem hat/hatte und was ihr dagegen unternommen habt. 
 

Danke und lieben Gruß

Sarah

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sarah,

 

ich habe die Suchfunktion im Forum verwendet, viele Beiträge gelesen und sogar ganz nebenbnei noch Antworten auf weitere Fragen von mir gefunden. 😉

 

Gruß

Dieter

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Calirene Stoneman75 Schnupse1970 belgier24 Skull2k saalex Hojamo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.