Zum Inhalt springen

Kühlschrank - zuverlässige, externe Steuerung


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der Kühlschrank im GC600/680 ist ja schon, was die Temperaturregelung angeht, sehr "speziell".

Insgesamt scheint er ja gut zu funktionieren. In vielen Fällen aber zu "gut".

Hat sich schon mal jemand Gedanken und die Mühe gemacht, einen externen Temperaturregler zu integrieren, so daß man sinnvoll und zuverlässig eine konstante Kühltemperatur einstellen kann?

Ich finde es seitens VW unglaublich, so ein halbfertiges Produkt für viel Geld einzukaufen und einzubauen. Ein halbwegs funktionsfähiger und zuverlässiger Temperaturregler kostet keine 20,-€! Es muss doch möglich sein, da eine brauchbare Lösung zu konstruieren und zu integrieren.

Ich warte noch auf die Produktion und Lieferung unseres GC680, lese aber mit und habe schon Kopfschmerzen vom ständigen Kopfschütteln....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ,

 

ja, ich habe mich schon Gedanken gemacht.  Unser GC600 kommt aber erst in Oktober kann darum noch nicht anfangen 🙁.

Da ich mit einer einfacher Thermostatregelung  arbeiten möchte , nur An /Aus  , wollte ich als erstes wissen was passiert wenn der Kühlschrank- Versorgungsspannung unterbrochen wird und nach einer "kurzer" Zeit wieder angeschlossen wird.

Wenn dann der Kühlschrank wieder einschaltet und kühlt dann könnte es mit einer An/Aus Thermostat funktionieren.

 

Vielleicht kann schon jemand das Experiment ausführen :Kühlschrank einschalten , Kühlschrank Sicherung ziehen , dann z.B. 10 Minuten warten , Sicherung wieder rein und kontrollieren ober der Kühlschrank wieder kühlt.

Das vielleicht auch mal mit einer Stunde Spannungsunterbrechung.

 

Gruß Bart

 

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Kühlschrank hat auch "zu gut" funktioniert. Siehe andere Treads zum Thema.

 

Nach Reklamation und Tausch des Geräts war das Thema erledigt so dass ich keine Notwendigkeit für eine externe Regelung sehe. Neufahrzeuge im Oktober 21 sollten gleich das Kühlschrankupdate bekommen haben 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ,

 

Danke .

Das hört sich ja gut an . Dann warten wir mal ab:)

Bin gespannt ob auch andere das bestätigen können.

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Uwe12 Criken Huebiholz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.