Zum Inhalt springen

Ölige Substanz im Küchenschrank


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem in meinem T6 California Coast, dass sich unten am Boden des Küchenblocks eine farblose, geruchslose und ölige Substanz sammelt - nicht so viel, dass alles darin schwimmt, aber man sieht es (wir haben transparente Anti-Rutsch-Matten, unter denen sich die Substanz sammelt). Ich habe noch nicht herausgefunden, was das ist oder wo es herkommt. Es ist jedenfalls kein Öl zum Kochen, das uns aus einer Flasche o.ä. ausläuft.

 

Hat noch jemand das Problem und/oder eine Idee, was das sein könnte und wie man das beheben kann? Wirklich schlimm ist es nicht, aber ich wüsste trotzdem gerne, was das ist und ob es nicht auch ohne geht ;). 

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tobe470

    3

  • Bulli53

    2

  • f.schulz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Weichmacher aus den Antirutschmatten!

Die sind wohl aus minderwertigem Silikonmaterial gefertigt! Kann auch ein anderes Material sein, aber wenn es ölig ist, würde ich überschüssiges, ausdiffundierendes Silikonöl in Betracht ziehen.

 

Grüße F.S.

Link zu diesem Kommentar

Klingt plausibel, danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar

Z.b. aus der Rollenware von Ikea diffundiert nix. 
Ist der Abwassertanke zu und dicht?

Sind die Ablauflöcher des linken Schuebefensters frei? Tritt über  versiegte Fensterfphrungen Wasser in den Bus und läuftbü er die Oberkante des Abwassertanks in den Schrank? Saiten die Schlauchschellen aller Wasserschläuche fest? 
hat jemand zu nass geputzt?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke eher nicht - zu nass geputzt auf keinen Fall, wir hatten das alles gereinigt und trocken gemacht, später hatte sich dann aber wieder die Substanz gesammelt. Ich denke auch, dass es kein Wasser ist, werde aber noch mal die angesprochenen möglichen Ursachen prüfen. Im Moment erscheint mir die Silikon-Theorie am wahrscheinlichsten (ich weiß auch nicht, woher die Anti-Rutsch-Matten kommen, die sind noch vom Vorbesitzer).

Link zu diesem Kommentar

Schau auch unter der Kühlbox und im Batteriefach nach. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.