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Macke im Holzboden nach Werkstattbesuch


djaegers

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Hallo,

 

ich verstehe das nicht.

 

Diese Macke lässt sich doch mit geringem Aufwand nahezu unsichtbar und dauerhaft haltbar wieder beseitigen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Hartwachs, Holzpaste oder Epoxidharz. Und es gibt Betriebe im Fußbodengewerbe, die das perfekt ausführen können. 

 

Alles andere stünde nicht ansatzweise im Verhältnis zum Schaden. Auf dieser Basis würde ich das mit dem Händler besprechen und regeln. 

Bearbeitet von ibgmg
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  • 10 Monate später...

Hallo @djaegers wie ist die Sache den nun ausgegangen.

 

Wuerde mich sehr interessieren. Ich habe ein von Werk falsch/mangelhaft gesetzten Boden. Es wuerde mich doch sehr interessieren ob der Boden nun getauscht wurde und jetzt im nachhinein - falsch getauscht - nun es an jeder Ecke knarzt oder andere Dinge und fehler entstanden sind?

 

hier mal Bilder:

Dieses Bild zeigt, dass der Boden nicht unter der Trittstsufe sitzt. Entweder falsch geschnitten/gefraest oder falsch verlegt.

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Diese Bild beweisst eigentlich dass der Boden Falsch verlegt ist weil die Senkung durch die Abdeckleiste nicht abgedeckt ist.

Diese Bild zeigt das der radius viel zu gross ist. Bei allen anderen Boeden die ich im Autohas betrachtet habe is dies nicht der fall bzw ehr ein Aussen statt wie bei mir Innenradius.

 

 

 

Bei mir ist der Boden wohl falsch verlegt oder es ist ein Fehler beim CNC  Fräsen des Bodens beim Hersteller passiert. Villeicht gibt es deshalb ja viele andere … ist denen nur nicht aufgefallen 

 

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

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Hallo Thomas,

 

bei mir ist es so ausgegangen, dass der Händler es über seine Versicherung geregelt hat. Er hat mir angeboten, den Boden zu tauschen oder den Versicherungsbetrag auszuzahlen. Ich habe mich dann für letzteres entschieden, weil ich keine Lust auf Folgeschäden durch den Austausch hatte.

Der Serviceleiter hat mir aber ausdrücklich gesagt, dass ein Austausch kein Problem wäre, die das auch schon öfter gemacht hätte und nicht mit Folgeschäden zu rechnen sei. 

Ich denke, wenn dich das nervt und du einen guten Händler/gute Werkstatt hast, kann man das wagen. Allerdings bin ich kein Mechaniker und müsste da auch der Aussage des Werkstattleiters vertrauen.

Ich glaube aber, es gibt doch Mitglieder hier im Forum, bei denen der Boden schon mal getauscht wurde.

 

BG,

Dirk

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Hallo Dirk,

 

das beruhigt mich etwas. Ich werde mal sehen was die Werkstatt meint..am 04.Juli ist das mal eingeplant.

Ich werde berichten.

 

Gruss

Thomas


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Ja mach das mal. Würde mich auch interessieren. Könntest Du den Boden denn auf Garantie oder Gewährleistung tauschen lassen?

 

Was ich aber hier auch nochmal sagen will: Mein Händler hat sich mir gegenüber aus meine Sicht dann sehr fair verhalten. Es gab keinen weiteren Ärger und alles wurde ordentlich geregelt. Daher war mein Auto auch letzte Woche wieder dort wegen der Rückrufe, Küchentürverriegelung und anderer Kleinigkeiten. Es hat alles super geklappt.

Bearbeitet von djaegers
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Unser Bus ist ja erst 3 Monate alt. Bei der Abholung in Hannover ist mir das nicht aufgefallen. 

Das Autohaus hat den Mangel aber bislang unkompliziert aufgenommen und an VWN weitergeleitet. Es war noch eine lose Glasplatte und weiter Dinge von mir beanstandet und die Glassplatte wurde auch wegen Sicherheitsrisiko sofort  (3 Tage) gewechselt. Ich denke mal, dass die anderen Dinge auch problemlos geloest werden.

 

Das einzige Thema was mich stoert ist eben die Tatsache das der gesamte Inneraum raus muss...und ich nicht moechte, dass es dann uebrall zu knarzen beginnt. Ist nicht mein erster Cali und ich habe schon einiges durch und das entklappern auch.

 

Na ja mal sehen.

 

Gruss

Thomas

 


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