Zum Inhalt springen

AHK montieren + Infos


dassnake

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

vielen Dank für die Info! Welche Geräte / SW verwendest du zum Codieren?

Ich habe mich mit dem Thema noch nicht intensiv beschäftigt - würde ich aber gerne. Das wäre dann ein guter Einstig 🙂

Schöne Grüße,
Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ihr müsst das Vorhandensein einer AHK beim Freundlichen codieren lassen, dann wird der AHK Bereich bei der Auswertung der PDC Sensoren ausgeblendet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

ich nutze OBDEleven. VCDS ist die andere Alternative.

 

Um dem PDC-Steuergerät die vorhandene AHK zu signalisieren, muss im STG 76 (bei VCDS 10)

Byte 03 Bit 0 gesetzt werden (oder bei OBDEleven die Einstellung „Anhänger“ von „ohne Anhängevorrichtung“ auf „Anhängevorrichtung (manuell abnehmbar) geändert werden.

 

Viele Grüße

snuggles

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

super Danke!!!

Servus,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könntest Du mir bitte ein Foto von der Grafik im Autoradio schicken.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Westwind,

 

nach 10 Wochen Wartezeit ist jetzt der E - Satz da, Montage am 20.09.2021. Finde es nach wie vor ein Unding das man so lange auf Steuergeräte und Kabel warten muss. Wird man sich überlegen ob beim nächsten Mal ein anderes Fahrzeug / Hersteller doch die bessere Wahl ist.

 

Hatte mich über die Servivehotline beschwert, wobei man leider sagen muss, dass sich hier auch keiner für richtig zuständig fühlt, und zum zuständigen Sachbearbeiter kann man nicht durchgestellt werden. Service ist bei VW leider eine glatte 6!
 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jens,

Ich habe nach 11 Wochen auch einen Liefertermin. Die Servicehotline ist wirklich der Hammer. Ich wurde in einem ausführlichen Schreiben zurück an den Händler verwiesen. Ich habe dem Händler dann eine Frist gesetzt. Dann kam Bewegung in die Sache. 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. 

Link zu diesem Kommentar

Das betrifft nicht nur den Bus. Gilt für alle VW Fahrzeuge. Die AHK kommen sicherlich aus China und da läuft halt grad wenig bis ga nix. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, gibt es für diesen stecker auch eine Blindabdeckung?

Ich habe meine Anhängerkupplung abgebaut und würde diesen stecker jetzt gern etwas schützen.

 

Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ist dabei, wenn das Fahrzeug ausschließlich mit Vorbereitung ausgeliefert wird. Es ist quasi ein Gegenstecker ohne Kabel. 

Wenn ich das Teil zu Hause noch finde, ergänze ich gerne später die Teilenummer. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, vielen Dank, würde

mich freuen wenn du die Teilenummer noch finden würdest, dann kann ich den Stecker Etwas schützen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Müsste der hier sein: 3C0 973 837

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gibt es z. B. hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Mc-Monti Rolfgang Gregski lemuba GeMa Guidok Joerg67 Motobene Klippenkotzer Copper rage_0815 surfer245 Schirmelli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.