Zum Inhalt springen

Sicherheitsgurt in der original Rücksitzbank / Schlafbank (2 Sitzer) tauschen


Koschy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Problem mit dem Dreipunkt-Sicherheitsgurt in der Originalsitzbank / Schlafbank (2 Sitzer) in meinen Cali. Mein Hund hat einen Sicherheitsgurt durchgebissen, Totalschaden !

Habe zwar ein Originalersatzteil bei VW gekauft und den Aufroller unten in der Bank eingebaut, aber nun muss der Gurt mit Gurtschloss und zweitem Haletpunkt in der Rückenlehne der Bank nach oben geführt werden, oben durch eine Metallführung und dann der zweite Haltepunkt untere seitlich befestigt werden. Dazu muss die Rückwand der Bank, ein großes Kunstoffteil abgebaut werden.

Frage ist nur wie ?? Es gibt einige gesicherte Clibs die ich entferne konnte, aber die Rückwand ist immer noch fest und rührt sich nicht. Mit Gewalt will ich nicht ran, dann bricht der Kunstoff.

Wer hat die Rückwand schon mal abgebaut bzw. weiss wie das geht ?

Hoffe auf Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Koschy

    2

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag schon mal etwas weiter:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan,

ich scheine auf dem richtigen Weg zu sein, die Halteclips hatte ich alle schon draußen auch die kleine Schrauben der Gurtführung (1) oben, aber die Verkleidung rührt sich nicht. Auf einem Photo kann ich links und recht noch Kunstoffhülsen o.ä. im Metallgestell der Sitzbank erkennen, vermute da sind irgenwelche Clips drin die fest mit der Kunstoffverkleidung verbunden sind, muss u.U. doch etwas mutiger daran ziehen. Mach mich nachher nochmal dran.

Danke erst mal es hilft auf alle Fälle weiter.

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    jonas.sandkuehler pwrcrl califortuna Lory

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.