Zum Inhalt springen

Kühlbox (Engel oder Waeco) auf Heckauszug befestigen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Kühlbox wandert auf den Heckauszug - und ich frage mich, ob und wie ich diese darauf befestigen kann. 
Hinter dem Fahrersitz war diese bislang mit der Maxxcamp-Platte im Schienensystem befestigt. 
Wie macht Ihr das?

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem 800er Auszug wandert nix. Euroboxen daneben. Nach vorne geht nix wg dem Rand. in den kleinen Zwischenraum zwischen Euro u Kühlbox passt der Skotti. Hab allerdings die CF 50. Also groß. Ach so, ich habe Antirutschmatten drunter. 
 

Thomas
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Thomas,

 

welchen Auszug und welches MFB hast du ?

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Spontan würde ich auch sagen, das Geraffel drumherum (plus eine Antitrutschmatte darunter) hält doch die Box an Ort und Stelle. Aber vielleicht will Martin die Kühlbox permanent im Bus lassen, auch wenn manche anderen Dinge im Alltag draußen bleiben und somit der Auszug nicht immer vollgestellt ist. Insofern ist die Frage nach einer Fixierung schon berechtigt.

 

Mein Auszugsboden ist aus Siebdruckplatte, denn könnte ich zu diesem Zweck sehr einfach durch- oder anbohren, um entweder mit Schrauben direkt per Löcher/Gewinde im Boden der Kühlbox (sofern vorhanden) zu fixieren oder sonst eine Halterung/Umgrenzung dranzubasteln. Bei einer Aluwanne wie beim Calidrawer will man das womöglich nicht so ohne Weiteres tun bzw. es geht vielleicht gar nicht wirklich, weil Schraubenköpfe auf der Unterseite zu dick auftragen und am Boden scheuern würden.

 

Wenn man in der Höhe nichts verlieren will, fällt mir auf Anhieb wenig ein, was ohne irreversible Eingriffe an der Wanne machbar ist. Evtl. könnte man sich ein "Zäunchen" direkt um die Box bauen, z.B. aus einer rechtwinklig gebogenen Metall-Leiste, die an den Rändern der Wanne jeweils mit einer Art Mini-Zwinge festgemacht wird.

Link zu diesem Kommentar

Es ist tatsächlich so, dass die Box permanent auf den Heckauszug verbleiben soll, auch wenn sonst nichts auf den Auszug steht. 
VG Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Klettverschluss nehmen, z.B. die zum Kennzeichen befestigen, dann lässt sich die Box abnehmen.

 

Bei Permanent würde sich auch das 3M VHB  Klebeband anbieten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar das ist was anderes. Antirutsch und ggfls Löcher in die aufgekantete Seite für Gurte. 
ich habe den Go-outside Auszug und MFB. Der hat die Löcher schon für Gurte. Ich mach mal Bilder.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    chris85la Scholi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.