PrinzPeng Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Hallo zusammen,  ich habe mir die originalen Pedalkappen zugelegt und verzweifel gerade an der Montage. Hab die Teile schon in heiĂes Wasser gelegt, damit der Gummi weich wird. Es gelingt mir einfach nicht, die Dinger zu montieren. Hat jemand den Supertipp fĂŒr mich? Da muss es doch noch irgendeinen Trick geben. Im Netz finde ich leider nichts dazu.  Ich sage schon mal Danke im Voraus Marek   Zitieren Link zu diesem Kommentar
crash Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Hi,  ich nehme an, das Prinzip ist dasselbe wie bei meinem Audi A4: drĂŒcken, schieben, quetschen  Du musst "nur" den Gummi komplett ĂŒber das Pedal bekommen, dann sitzen die Dinger sehr fest. Dazu habe ich an einer Ecke angefangen und dann die Pedalkappe ĂŒber die RĂ€nder auf das Pedal geschoben. Du brauchst ein bisschen Geduld, aber es klappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroedi Geschrieben 2. Januar 2025 Teilen Geschrieben 2. Januar 2025 Euch allen Alles Gute fĂŒr 2025. Hat von Euch schon mal die Pedalkappen vom 6.1 neueren Datums (BJ06.2023) getauscht. Habe den Eindruck dass das Gaspedal aus "einem StĂŒck" ist und keine Gummikappe drauf ist.... WĂ€re cool wenn hier jemand schon einmal getauscht hat und Infos geben kann..... Danke und GrĂŒĂe Dirk  Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroedi Geschrieben 3. Januar 2025 Teilen Geschrieben 3. Januar 2025 habe mir das heute noch einmal angeschaut. die Kappe des Gaspedal wird quasi nur drĂŒbergesteckt. Wertet schon das Auto auf. mir gefĂ€llt es. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 4. Januar 2025 Teilen Geschrieben 4. Januar 2025 Die Verwendung von Pedalkappen in einem California werten die Pedalkappen auf. Sorry, ist nicht persönlich gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slow-Fox Geschrieben 4. Januar 2025 Teilen Geschrieben 4. Januar 2025 Hallo zusammen!  @Bulli53  You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Naja, ist irgendwie eine SymbioseâŠÂ đ€·ââïž Â Ich fahre auch mit Alu-Pedalen durch die Gegend - und stehe dazu. đ Aber ich gehöre ja auch zu denen, die sich die sich fĂŒr teures Geld die Lenkradplakette austauschen lassen.. đ NatĂŒrlich kann man auch mit den originalen Pedalkappen aus Gummi/Plastik glĂŒcklich sein. Richtig hĂŒbsch kann man die aber ja wohl auch nicht wirklich nennen⊠Zudem sind die Alu-Pedale der alten Version (mit den horizontal verlaufenden Streben) deutlich griffiger, als die Serienteile.  Beste GrĂŒĂe aus der Voreifel Daniel (Slow-Fox) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroedi Geschrieben 4. Januar 2025 Teilen Geschrieben 4. Januar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. toller hilfreicher Kommentar. Prost Neujahr. Es gibt Modelle ab Werk die diese Kappen draufhaben. but anyway.  Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 4. Januar 2025 Teilen Geschrieben 4. Januar 2025 Nicht alles was vw raushaut taugt als Beispiel. Manches aber schon.  Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.