Zum Inhalt springen

Fragen T6.1 Beach Neuling - Anfängerfrage zum Calicap


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

 

also ich habe mir mal das CaliCap angesehen, zum einen hast das ja die Funktion des Regenschutzes....wobei ich mich frage EIGENTLICH so lese ich hier muss das Dach ab Werk Regendicht sein und bei denen wo was durchkommt ist es ein Mangel am Dachbalg? 

 

Ich überlege mir den halt für "Starkregen" Nächte ins Auto zu legen, zumal man die Mütze ja auch täglich abbauen müsste (wenn wir jetzt mal davon ausgehen das man Tags das Auto bewegen / nutzen will. 

 

Also eher sowas wie ein gefühltes Sicherheits Feature falls man denkt man könnte einen Mangelhaften Balg haben oder wirklich sinnvol? 

 

Die zweite Funktion soll ja Kälteschutz sein. Aber da frage ich mich wie das funktionieren soll...Im Auto ist es Erfahrungsgemäß vielleicht max 1 Grad wärmer als außen. Und selbst mit Balg wird der obere Bereich keine bessere "Dämmung" hinbekommen als die verkleideten Wände unten oder? 

 

Was ich mir noch eher vorstellen kann das es als Hitzeschutz dient ... aber das es vor Kälte schützt? 

 

Funktioniert das wirklich? 

 

Danke für Erhellung 🙂

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Californiaflitzer,

 

möglicherweise antwortet keiner, weil das Thema schon xfach diskutiert wurde. Am besten kannst du bei den über 140 Beiträgen dazu hier nachlesen:

 

Da kannst du auch nachlesen, das der Balg natürlich „eigentlich“ dicht sein sollte. Damit wir alles thematisch übersichtlich dazu beisammen halten mache ich hier mal zu. Wenn du Ergänzungsfragen hast die dort noch nicht auftauchen, dort einfach ergänzen. 
 

Calicaptoplessvariantige Grüße

Frauke

 

 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    JanE blueberry julia82 shiwago Hendrik83
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.