Zum Inhalt springen

Schraube am Klappstuhl t6 verloren


volkerelke

Empfohlene Beiträge

Wir haben diese Schraube (wenn man draufsitzt, hinten unter der Lehne, das Gelenk Lehne/Sitz) verloren. Wo kann ich die wohl herbekommen. Im Internet stand bei einem Anbieter: nicht lieferbar. Ich brauche sie schnell, weil wir am freitag schon losfahren. Hat das schon jemand mit  normalen Schrauben repariert?

9747F377-D0C2-4835-98F8-6E970AE869BB.jpeg

557CD824-6208-4249-9286-469727222AB9.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Baumarkt, und gleich Schraubensicherungsmittel (z, B. Loctite) mitnehmen

Link zu diesem Kommentar

Hallo

habe ich vor exakt einer Woche auch verloren, totale Fehlkonstruktion eine Schraube drehbar auf Block zu setzen... egal

Es ist eine Inbusschraube (Innensechskant)  M6x35mm DIN7984. Es geht aber auch Din 912 mit dickerem Kopf und M6x40.

Einsetzen mit Sicherungsmittel.

 

Und der andere Stuhl war auch schon fast lose

>> Tip: Alle Schrauben kontrollieren.

 

 

Wo kaufen: Im Baumarkt (Din 912 6x40mm) oder beim Schraubenladen. aber Inbus normal 6x40 hat jeder..

 

Gruss

Benno

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Macht doch mal Euer Profil etwas aussagekräftiger. Hier gibt es einige, die sowas auf Halde haben. Wenn ihr aus Nähe FFM kommt oder im Kreis MKK oder Bad Soden oder Nähe Dresden oder Nähe Zittau wohnhaft seid -> kurze PN

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Wir haben jetzt auch exakt diese Schraube verloren und natürlich war das Distanzstück auch gleich mit weg. Statt Ersatzteile zu bestellen habe ich einfach eins ausgedruckt. Sieht nicht aus wie das Original, passt aber gut, ist stabil und leicht zu drucken. Die STL-Datei hänge ich an, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. Die M6x40 Schrauben aus dem Baumarkt waren für diese Stelle zu lang, gekürzt auf 35mm passen sie.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüße

Miq

 

Bearbeitet von miq
Link zum Download ergänzt.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Christian77256288 Endamt mike1212
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.