volkerelke Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 Wir haben diese Schraube (wenn man draufsitzt, hinten unter der Lehne, das Gelenk Lehne/Sitz) verloren. Wo kann ich die wohl herbekommen. Im Internet stand bei einem Anbieter: nicht lieferbar. Ich brauche sie schnell, weil wir am freitag schon losfahren. Hat das schon jemand mit normalen Schrauben repariert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 Baumarkt, und gleich Schraubensicherungsmittel (z, B. Loctite) mitnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo habe ich vor exakt einer Woche auch verloren, totale Fehlkonstruktion eine Schraube drehbar auf Block zu setzen... egal Es ist eine Inbusschraube (Innensechskant) M6x35mm DIN7984. Es geht aber auch Din 912 mit dickerem Kopf und M6x40. Einsetzen mit Sicherungsmittel. Und der andere Stuhl war auch schon fast lose >> Tip: Alle Schrauben kontrollieren. Wo kaufen: Im Baumarkt (Din 912 6x40mm) oder beim Schraubenladen. aber Inbus normal 6x40 hat jeder.. Gruss Benno Bearbeitet 20. Juni 2021 von Benno_R 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 Macht doch mal Euer Profil etwas aussagekräftiger. Hier gibt es einige, die sowas auf Halde haben. Wenn ihr aus Nähe FFM kommt oder im Kreis MKK oder Bad Soden oder Nähe Dresden oder Nähe Zittau wohnhaft seid -> kurze PN Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 (bearbeitet) Wir haben jetzt auch exakt diese Schraube verloren und natürlich war das Distanzstück auch gleich mit weg. Statt Ersatzteile zu bestellen habe ich einfach eins ausgedruckt. Sieht nicht aus wie das Original, passt aber gut, ist stabil und leicht zu drucken. Die STL-Datei hänge ich an, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. Die M6x40 Schrauben aus dem Baumarkt waren für diese Stelle zu lang, gekürzt auf 35mm passen sie. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Grüße Miq Bearbeitet 20. Mai 2022 von miq Link zum Download ergänzt. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.