Zum Inhalt springen

Rollos / Verdunkelung Frontscheibe halten nicht ordentlich


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, die Komfortschalttafel ist ausschlaggebend und die ist auch beim Coast (auch ohne Edition) Serie und kann ansonsten dazugebucht werden.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, Komfortschalttafel mitbestellen, dann gibt’s die Rollos auch im Beach

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe jetzt auch das ganze linke Rollo ausgetauscht bekommen, auch den Nupsi oben links, um den ging es eigentlich.

Habe mir jetzt aber die ProjectCamper Matten bestellt, da fällt auch der Rückspiegel nicht ab, weil man ihn nicht verstellen muss. 😂 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Könnten einige User mal bitte die Schienen von den Frontrollos posten? Links und rechts gerne, meine beiden sind nämlich unterschiedlich... Ich mag gerne wissen, ob das normal ist. (Beach Edition)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wie lange müsste es dauern bis VWN auf dieses Debakel reagiert hat, 5 Jahre, 6Jahre?

Am linken Rollo würde der Zapfen oben verlängert. Deutsche Ingenieurskunst.Das Rollo hält. Bei der nächsten Inspektion (Dez. ) wird das rechte Rollo gewechselt. Ich hoffe auch da ist die Änderung eingeflossen. Man weiß ja nie!!

MJ 21 Zulassung 12.2021

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... viel unsinninger ist dass das linke und rechte Rollo ein anderes Aluprofil und daher Pin haben.

Je länger desto kritischer aber dass er herausgehebelt wird.

 

ich fahre jetzt seit 2  1/2 Jahren mit meinen Pins. Stelle sie nicht mehr her, aber sie halten und halten...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat nichts mit der deutschen Ingeneurskunst zu tun.

 

Das liegt an den deutschen Kaufmannshörigkeit. Diese Erbsenzähler sparen jeden guten Gedanken kaputt, bis er nicht wieder zu erkennen ist.

 

!! Ich will hier niemanden persönlich treffen. Das Problem liegt eine Hierarchie drüber, diese entscheidet letztlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deutsche Ingenierskunst war ironisch gemeint…… 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbi

im T5 war der Einsteckfuss zu filigran, der Pin bricht an der Kante

Im T6 wurde der eingesteckte Bereich vergrössert. Warum derart komplex und dann links noch anders als rechts entzieht sich meiner Ing. Kunst, ich habe aber auch nur 100 Alu Extrusionsprofile in den letzten Jahren definiert….

Im T6 bricht also der Pin meist nicht sondern klebt mit dem undefinierten Butyl Geschmiere nicht fest im Profil.

Es beginnt mit einem schiefen Pin, der dann herausgezogen wird und verloren geht. Je länger der Pin desto kritischer.

 

Alternativ knackt der Pin beim Zurückschnalzen.

In erwachsener Hand hält das aber Jahre

Reparatur: Zylinderstift 5mm einkleben.

 

T3: Trittfest

T4: Handfest

T5-6: 2 Finger fest. Geht scho!

Link zu diesem Kommentar

Beim T5.2 gibt es oben keine Pins die abbrechen oder verlorengehen können. 
Die Rollos werden oben magnetisch in einer Halterung am Innenspiegel befestigt…

Nicht die übelste Lösung, wenn man den Bogen raus hat. 
Nervig dabei ist nur, dass dazu immer der Innenspiegel verdreht werden muss. 
 

Die unteren Pins sind unproblematisch, die brechen in der Regel nicht, bleiben höchstens, bei ungeschickter Bedienung im unteren Halter stecken… 

Das kann mit minimalem Klebereinsatz dauerhaft unterbunden werden und funktioniert über viele Jahre problemlos. 

Link zu diesem Kommentar

Die Dinger habe ich mir bei Ebay geholt und hoffe damit das Problem zu vermeiden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Berichtende hat einen Tausch der linken Rollo-Seite hinter sich, daher der Unterschied. Scheint, dass es jetzt ganz neuerdings längere Stifte gäbe...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wirklich ein interessanter Ansatz!

 

Ich überlege, ob ich auf die Oberseite der Pins ein kleine runde Platte anbringe, welche etwa 5/10 übersteht. das würde ein versehentliches heraurutschen erschweren.

 

Alternativ könnte man in die Griffe ein kleines Loch bohren und sie so miteinander verbinden, dass sie so fixiert sind wie im Bild von Maffy.

 

Noch eine Idee: Ein Gewinde in die Pins schneiden und mit einer hübschen Hutmutter im Halter fixieren.

 

Und wenn mir jetzt jemand eine dieser Ideen klaut, muss er sie zur "Strafe" zeigen und für den Nachbau beschreiben 😂

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es sind nicht nur die herausstehenden Pins anders. Das linke Aluprofil hat einen kpl anderen Querschnitt als das Rechte, was absoluter Unsinn ist.

Ich musste mit meinen Ersatz Pins feststellen, dass es 2 Unterschiedliche sind ...

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Den T5 Pin hatte ich selbst schon verlängert...

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Tat sehr sinnvoll... Was dich VW da wohl für mannigfaltige Gedanken gemacht hat... 🤷

 

@Raimaphi Wie auch schon öfters beschrieben: eine starke Dokumentenklammer an den Griffen (diese schwarzen mit silbernen Drahtbügelgriffen) ist vielleicht die einfachste Lösung.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    SvenML surf-oldi toni_cgn FM13 Schlunz Wurstblinker Discus rici37 SabineW RobC Eddy_T6.1 Elke2807 Myb40 Harmony888 MeTRiX classicline2009 coach1009 GAK Mitsch fkreuzer reinersurfer a.isidor MaLachML Mema81 JO237 toflowbi aboecky GEOO Baumpaul fringo matte70 3ZKB CaliOvali chris85la tomlux
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.