Zum Inhalt springen

Fahrradständer Innenraum (oder Befestigung) OHNE VORDERRADAUSBAU


Whiteflash

Empfohlene Beiträge

So... Hallo zusammen,

ich poste heute auch mal was. Bin schon länger im Forum angemeldet, und habe mit Interesse schon viele Posts gelesen - insbesondere zum Thema Camping-Ausbau und -möbel. Und seit 4 Wochen auch stolzer Besitzer eines California Beach Tour. Das Auto macht wirklich Spaß - wir freuen uns schon auf die kommende Campingsaison! Mit dem Zubehör sind wir uns noch nicht so schlüssig, wie wir das machen wollen - egal, heute geht's um was anderes:

 

Aktuell habe ich meine Dreier-Sitzbank ausgebaut (wegen der Ladelänge) und hätte somit Platz, auch mal mein MTB im Bulli innen mitzunehmen - ich gehe öfter allein biken und würde das Rad gerne unkompliziert "in den Kofferraum schmeißen". Dabei sollte das Rad aber eben schon fixiert sein - nicht das mir das bei einer Vollbremsung noch durch den Kopf schießt. Bei der Suche im Netz bin ich schon auf einige Fahrradträger bzw. -halter für den Innenraum gestoßen, bei denen man aber immer das Vorderrad herausnehmen muss. Genau das möchte ich nicht. Ich hätte gerne am liebsten einen Fahrradständer (so ähnlich wie auf einem Dachgepäckträger), bei dem die Räder drin bleiben und das Rad mit einer Klammer am Unterrohr befestigt wird. Gibt's sowas wohl? Wenn ja, bitte einen Hinweis! Vielen Dank und

 

liebe Grüße, Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe einfach einen Bike Reparaturständer vom Discounter mit nem Adapter in die Schiene geschraubt. In meiner Galerie oder in dem ein oder anderen Beitrag müssten noch mehr Bilder sein.

I

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

P.S. Mittlerweile habe ich die auf dem Bild gezeigte Klemme gegen einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ersetzt. Damit bin ich flexibler bei unterschiedlichen Rädern (Radstand).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

 

oh ja - das ist mal ne klasse Idee! Das greif ich auf. Ich hatte mir schon gedacht, dass es hier im Forum doch bestimmt ein paar ausgefuchste Tüftler gibt, die eine Lösung schon probiert haben.

 

Abgesehen davon: äh, hast du da einen Bildschirm hinter der Heckklappe? Das ist ja lässig!

 

Vielen Dank für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sebastian,

 

hier noch die Pix von der ersten "Anprobe" und die "Sicherung" des Vorderrads am Heck. Der Halter -in den ich den Montageständer vom Dicounter geschraubt habe- ist ne SATschüssel-Halterung.
Für das TV wollte ich ne Halterung für Innenbetrieb und "Public-Viewing" bei geöffneter Heckklappe. Mit der Halterung kann ich das TV einfach je nach Bedarf drehen. Zur Fahrt nehme ich das allerdings ab.

 

Gruß

Dieter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die weiteren Bilder! LG Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mark11
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.