Zum Inhalt springen

Schalter für Kühlbox im Heck nachrüsten


watzmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meine Kühlbox dauerhaft im Kofferraum aufbewahren. Tatsächlich genutzt wird sie aber vermutlich nicht so oft. Jetzt wäre es schick, wenn man im Armaturenfeld noch einen Schalter nachrüsten könnte mit dem die 12 V Steckdose(n) an- und ausgeschaltet werden können, so dass einfach bei Bedarf die Box an- und auch wieder ausgeschaltet werden kann.

 

Lässt sich das überhaupt machen? Oder hängen Lichter und 12V Dosen im Heck zusammen auf einer Sicherung / Strang zur Versorgung?

 

Hat jemand ggf. eine andere Idee?

 

Danke  schon mal für Eure Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    1

  • watzmann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigenes Kabel nach hinten legen! Ist sowieso besser, weil man dann gleich einen ordentlichen Querschnitt nehmen kann. Bei der Originalverkabelung kann es immer mal beim Anlaufen der Box zum Spannungsabfall kommen und die Unterspannungssicherung der Box löst aus.

Aus der Kabelverledgung muss man keine Raketenwissenschaft machen. Das Kabel kann man einfach zwischen Bodenplatte und Seitenverkleidung verlegen. Und dann in den Radkasten/Wagenheberfach. Dort dann am besten eine ordentliche Steckverbindung (Anderson-Stecker o.ä.), und nicht diese Zigarrettenanzünder-Dose.

Vorne das Kabel direkt an die Bordbatterie, dann eine Sicherung und dann ein Schalter. Schön versteckt unter dem Fahrersitz.

 

Gruß Mark

 

PS: War gerade in Berchtesgaden. Du bist wirklich ein beeindruckender Berg!

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.