Vandard Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir haben gestern und vorgestern zwei sehr schöne Nächte auf dem Campingplatz „Camping La Futa“ in der Toskana auf dem Futa-Pass unweit der Grenze zur Emilia Romangna in der Gemeinde Firenzuola nördlich von Florenz verbracht: Adresse: via bruscoli futa 889 50033, Firenzuola (FI) Koordinaten: N44°5'53''E11°16'6'' Preis: Wir haben 10€ pro Nacht für den Bus und 7€ pro Nacht und Person bezahlt. Zu zweit waren das also 48€ für beide Nächte (all in). Das ist glaube ich der Nebensaison-Preis. Die Camping-Card ACSI wird hier gerne akzeptiert, dann wird’s günstiger. Webseite: http://www.campinglafuta.it/index.php/de/ Highlights: tolle Stellplätze, terrassenförmig angelegt mit Blick in den Sonnenuntergang alles ist extrem sauber, eines der Sanitärgebäude ist nigelnagelneu und wirklich sehr edel gemacht, das andere ist aber auch völlig i.O. und tiptop sauber unglaublich ruhig ein sehr herzliches und freundliches Betreiberpärchen ein sehr günstiges Restaurant mit ausgezeichneter Pizza (handmade) auf Glutenunverträglichkeit/ Zöliakie ist man dort eingerichtet es gibt einen Pool und einiges an Spielmöglichkeiten für Kinder - man hört sie aber nicht Strom ist da, ich brauchte meine vollen 25m (den anderen, näheren Kasten hatte ich zu spät gesehen) ein kleiner Shop mit lokalen Produkten und Grund-Lebensmitteln sowie Zeug für uns Camper ist vorhanden, die Preise fand ich günstig und fair der Shop hat auch Campinggaz-Kartuschen (CV300 & CV470) sowie Stechkartuschen und MSF-1a Kartuschen vorrätig Zu beachten: komplette Selbstversorger sollten vor der Anreise einkaufen gehen, da es nichts in der Nähe gibt - das Restaurant ist aber echt gut und wirklich günstig Ich kann den Platz Stand Juni 2021 uneingeschränkt empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Viele Grüße, Marcel. Bearbeitet 13. Juni 2021 von Vandard 5 1 Link zu diesem Kommentar
Cannelloni Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Danke für den Tipp! Haben den Platz für zwei Nächte aufgrund Deiner Empfehlung angesteuert und sind nicht enttäuscht worden. 👍 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge