Zum Inhalt springen

Klimaanlage


calatin

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne Frage zur Klimaanlage

 

.. wie funktioniert die bei Euch zufriedenstellend ? 

 

meine macht zum einen nicht richtig kalt .. obwohl ocean mit extra verdampfer hinten 

und dann  regelt die automatik überhaubt nicht 

da läuft die Klima immer auf kleinster stufe .. eine kühlwirkung sehe ich erst wenn ich dann die Drehzahl manuell erhöhe 

ist das stand der technik .. oder zu bemängeln ,, welche erfahrungen habt Ihr denn da ? 

 

bei meinem Golf lief das irgendwie besser ,,, aber das ist ja auch ein kleines Auto .. und der bus auch noch schwarz

 

MfG

 

KE

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nicht, ob dich meine Antwort glücklich macht, aber ich stelle sie einfach auf Automatik und alle Zonen auf 21 Grad, dann verrichtet sie prima ihren Dienst - null Probleme! 😊

Link zu diesem Kommentar

Die eingestellte Temperatur wäre hilfreich zu wissen und die Außentemperatur 

 

an der Farbe des Lacks liegt es aber sicherlich  nicht 😉

Link zu diesem Kommentar

Also auf Auto pustet unsere Klima nicht auf kleinster Stufe, insbesondere natürlich, wenn es gut warm ist... Das würde mich schon stutzig machen. Sind sehr zufrieden mit der Leistung, also check das nochmal oder lass es checken.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist bei mir auch so. Man könnte sagen, sie bläst ganz gut! 🤭

Ich auch. Hatte vorher einen Touran, da hatte die (eine) Klimaanlage bei dem großen Raum mehr zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es richtig heiß ist mach ich die Klima auf Max AC und die beiden Fenster kurz 1-2 min auf. Nach 3-4min ist es schon spürbar angenehmer und dann stelle ich wieder auf Automatik um. Meistens vorne und hinten auf Sync und die Temperatur bei 20-22grad. 
Der Automatikmodus ist echt top aber ich muss feststellen die Klima beim Bulli muss ich 1-2 grad kühler einstellen als bei meinem BMW. 
Ich würde mich da nicht so sehr auf die Zahlen fixieren aber angenehm kühlen sollte die Klima auf jeden Fall, ansonsten ab in die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist auch 21°C und sync auf Auto dauerhaft eingestellt.

Das funktioniert sogar so gut  das ich gestern den Drehregler zum Lüfter runter drehen nicht gefunden habe als ein Anruf rein kam. Gefühlt war es die erste Nutzung ohne Automatik Funktion.

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem Beach ist die Kühlleistung sehr gut, so gut, dass wir eigentlich immer auf niedrigster oder 2. niedrigster Lüfterstufe eingestellt haben.

Ich hab dazu noch 2 Fragen:

1) Es kam einige Male vor, dass die Lüfterstärke nach 1-2h fahren plötzlich zunahm, obwohl manuell auf "Minimum" gestellt war. Kennt das Phänomen jemand?

2) Wenn ich auf "Max. AC" drücke, beginnt die hintere Klima auch zu laufen (mit max. Stärke). Wie kann ich die hintere Klima von vorne Steuern? Wir hattens nicht geschafft und mussten nach hinten krabbeln und auf "off" stellen.

Bearbeitet von nicb6
Link zu diesem Kommentar

Also ...ich bin gestern mal wieder meinen SL gefahren .... eine Selteheit seit der Bus da ist ...und im direkten Vergleich  sind da Welten zwischen der Kühlleistung im Vergleich zum Bus ... ich denk der muss mal zum Freundlichen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns mit der Klimaautomatik drückt man vorne einmal auf den Knopf „Rear“ und dann kann man alles hinten steuern. In deinem Fall wäre es - Knopf „Rear“ drücken - Lüftersteuerung so lange nach links drehen bis „off“ im Display steht - Knopf „Rear“ drücken, dann kann man wieder vorne regeln - fertig 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe immer Sync aktiviert und steure somit alle drei Temparaturen synchron.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Miri99 donaleatorio Tango_0 Bergdoktor spillo Nanu Carli_Cari jsextl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.