Zum Inhalt springen

Fahrwerk/Tieferlegung/Hängehintern Problem


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoi hoi! Der Bulli ist ja dann nicht am Boden! Er senkt sich lediglich um 3.5cm! Klar Mann muss immer darauf achten, wird aber in meinem Fall sicher keine Rolle spielen! Da icj Dynamisches DCC habe, ist er Orig schon 2cm tiefer als das normale Fahrerk, also macht es bei mir nur 1.5cm aus

 

Wichtig aber..... ist nicht höher, wie die meisten bei einer Auflastung..... das ist mir wichtig und aber auch, dass ich dann 3,4t habe 🫠🤗

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, 

Möchte meinen cali ocean auch etwas in die knie zwingen...

Zumindest vorne müsste er min 4cm runter.

Ist ein jg 2019, T6, 150PS mit dsg

DCC hat er, sprich die tasten comfort standard und sport, wie sehe ich ob es das dynamische ist? 🤷🏻‍♂️

Sorry bin ziemlicher neuling 

Grüsse

Sandro

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du findest das in der PR-Code- / Ausstattungsliste Deines Calis. Die kann Dir z.B. ein VW-Händler anhand Deiner Fahrgestellnummer geben. Alternativ mal nach den Federn vorn schauen: sind da blaue und grüne Farbmarkierungen auf den Federn oder graue und grüne Punkte drauf.

 

Meine Vermutung:

2x grau und 1x grün -> Standard

3x blau und 1x grün -> Dynamik

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Redet man hier von hängepo weil die optik an den radkästen dies vorgaukelt oder gemessen an der karosse effektiv hinten runterhängt?

Ich glaube das ist meist eine optische täuschung, oder?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

So ist es 

Link zu diesem Kommentar

Und trotzdem siehts besch... aus 😁

Link zu diesem Kommentar

Dafür schläft es sich schlechter mit Kopf abwärts.

Link zu diesem Kommentar

Das ist wohl wahr, und da reichen wohl wenige cm 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Nicht nur das.

Wenn das noch rohe  Frühstücksei vom schiefen Tisch rollt, ist das schon ärgerlich....😜

....und schöne Spiegelseier gelingen in der schief stehenden Pfanne auf ebensolchem Herd dann auch nicht so recht.:kopfpatsch:

 

schräge Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Redet da jemand aus erfahrung? 😁

Obschon man bei 2cm schieflage glaub noch keine sorge wegen schiefen spiegeleiern haben braucht 😂

Oder richtest du dein fahrzeug jedemal mit dem laser aus beim campen? 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die zu Hause liegen und werden nächste Woche montiert DCC 2.04PS Ocean 

Auflastung auf 3.4T

 

VW MULTIVAN T6 (SG, SH) 2.0 TDI 4motion 204 PS (15-) Tieferlegungsfedern Eibach Pro-Kit E10-85-013-02-22

 

🤙

 

PS: Mit DCC Fahrwerk nur 2cm tiefer, da schon von Normal 2cm tiefer ist

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dann müsste der ja vorne min 3-4cm mehr runter kommen als hinten mit dem kit, wenn der optisch jetzt vorn höher scheint und die einem "garantiert keinen hängehintern" versprechen?!

Du schreibst 2cm, ringsum?

Grüsse

Bearbeitet von swissbulli24
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, hinten sind si etwas stärker, wegen (Hängea....) 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also nur vorne 3cm runter wäre optimal,

aber wahrscheinlich nicht eingetragen zu kriegen oder?

Grüsse

Es ist das dynamische DCC, hab mich erkundigt (da ich den occ kaufte)

Was ist da genau der unterschied zum "normalen" DCC?

Und was bedeutet dies nun wegen der tieferlegung genau, ausser das der ja angeblich schon etwas tiefer liegt?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er liegt von ein paar Millimeter tiefer und hinten ist kein Unterschied. Er hat vorn und hinten dickere Stabis (verstärkte Stabis).

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 294 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 Neu2014 woody fymw BONNIGEL wjohanson1966 CaliMaDe widk Bellavista Ralf0513 co.sc Ronnie6 swissbulli24 duke209 FOE Dp78 Cali1982 bin_ford4000 Maffy UEM-L55 SenorChilli T6b enigma phayuko nofraghein howie206 Whitewater a_tatscho Robbytop Thosch Christo66 ThorstenLu Harmony888 mabup T3-4-5 Luomen Schattenpark3r ruedigerZ Ma-Si-Beach classicline2009 die_braue Zille Rikus Steffel89 Mini1970 Nanu Tim85 CaliBeach2021 crossbiker BulliSuse Sofasurfer heiligsblechli Ozeaner JochenHa Mike07 FelixOutThere FreeDriver GerSchi p.eter Emmental Hans_87 MarBo gngn Bulliro th1wob FlyingT StevieBee reisender franz55 nameci 4cheers fritzmchn Adddi bullibee Benbeach Markus76 CaliDavid Willi-HD Nigoe PaulCC tobn Kappe17 Edition25_IN milledriver Friesenfrauke TheGoldenState caliclimber HenryM Flapsup gele ppschmitz Endamt peterboy crumpi Cdrake navmicha Calimoto motorpsycho Sanchon Mitmog +194 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.