Californiaklaus Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Hallo zusammen, ich bin aus bestimmten Gründen darauf angewiesen, im " normalen Fahrbetrieb" ,- also nicht beim campen, den Wohnraum von der Kabine durch einen blickdichten Vorhang zu trennen. Hat das jemand von euch schon einmal gemacht, mit wenig Aufwand aber möglichst effizient? Bilder würden vielleicht helfen. Danke für's zuhören und bleibt gesund! LG Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 (bearbeitet) Hi, das war hier schonmal Thema, frag mich aber nicht, in welchem Thread oder ob es gar ein eigener war. Ich meine, da hätte jemand so Gardinenschienen angebracht. Edith hat den Thread gefunden: Bearbeitet 6. Juni 2021 von tonitest Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Irgendwo habe ich mal gelesen, dass jemand einfach den Durchstieg öffnet und ein Bettlaken unter der Matratze einklemmt. Damit es an den Seiten einigermaßen anliegt, könntest du eventuell Klettstreifen an der B-Säule befestigen. Link zu diesem Kommentar
Californiaklaus Geschrieben 7. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jörg! danke für den Tipp, sieht sehr professionell aus! Gruß Klaus Hallo Marc! vielen Dank für den Tipp! Muss ich mir mal genauer anschauen. LG und einen schönen Sommer wünsche ich dir (uns) Klaus Link zu diesem Kommentar
gegentakt Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Hab das ähnlich gelöst - allerdings mit bei uns weitestgehend ohnehin vorhandenen Mitteln: 1. schwarze Fliesdecke, die sowieso immer im Auto ist, mit pro Seite zwei Druckknöpfen versehen - Gegenstücke der Druckknöpfe jeweils an die B-Säulen-Verkleidung 2. Gummiseile in Dachnähe (bei uns in Airline-Punkte eingehängt - geht aber sicher auch einfacher), über die wir sonst Handtücher zum Trocknen hängen 3. nach oben überstehendes Stück der Fliesdecke einfach um die Gummiseile gelegt, so dass sie vom Seil beklemmt werden Fertig ist eine super blickdichte Trennung: You do not have the required permissions to view the image content in this post. 6 Link zu diesem Kommentar
Mazzi Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Hallo Zusammen, hab mich aktuell um ein ähnliches Thema gekümmert. Wir wollten aber unsere Drehsitze noch mit nutzen, deshalb habe ich den Vorhang im Fahrerraum angebracht. Erste Überlegung war, direkt an Fenstern/Frontscheibe eine Isolierte-Isomatte zugeschnitten anzubringen. Hätte gepasst, aber dann würde keine Luftzirkulation durch die Seitenscheiben mehr möglich. Deshalb die Variante:) You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Wir haben das maximal simpel mit Hilfe von Magneten gelöst. Siehe hier. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge