Zum Inhalt springen

California NoLimit geerbt


Kersto

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich bitte um eure Meinung bzgl. folgendem:

 

Ich habe vor kurzem den T5 California  meines Vaters geerbt, den ich aber verkaufen muss weil ich in Australien lebe.

 

Es handelt sich um einen T5 California NoLimit EZ Dez. 2007.

109,000 km

Nummer 201 von 222.

Garagenwagen, scheckheft geplegt und absolut makellos.

Mein Vater war sehr penibel und dieses Auto war sein ganzer Stolz.

Der Wagen is mechanisch und optisch wir neu, quasi im gleichen Zustand wie er damals vom Band lief.

 

Da dieses Model relativ selten ist und weder ich noch jemand in meinem Bekanntenkreis sich damit auskennt wuesste ich gerne was ihr meint ein fairer Preis waere.

 

Vielen Dank,

Kerstin

IMG_6198.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr schönes Fahrzeug, das sicherlich auch noch einen sehr guten Preis erzielen kann.

Vorausgesetzt man redet mit den richtigen Leuten.

Wo ist denn der Standort? Ggf. hat ja jemand hier im Board Interesse oder kann beim Verkauf behilflich sein. 

Ansonsten wären natürlich die anderen Daten (Motor/Antrieb/Getriebe) noch hilfreich.

 

Wünsche viel Erfolg beim Verkauf!

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich tippe mal auf Großraum Hamburg.

 

Ist aber kein Originalzustand. Der Faltenbalg sieht „gemacht“ aus

Link zu diesem Kommentar

Der Faltenbalg könnte im Rahmen der "Blumenkohlaktion" ausgetauscht worden sein.

Bearbeitet von Radfahrer
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Faltenbalg scheint mit Frontöffnung und relativ neu zu sein, so etwas gab es 2007 noch nicht, dann würde wohl auch die Balgfarbe etwas ausgeblichen😉 aussehen!

Gruß C.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kerstin,

zunächst mal möchte ich mein Beileid ausdrücken, denn meistens impliziert die Freude über ein Erbe auch einen zugehörigen traurigen Anlass.


Einen „NoLimit“ mit diesem km-Stand zu finden ist schon eher ungewöhnlich, was die an sich bereits guten Verkaufschancen sicherlich erhöht. Und somit sollte hier auch ein ordentlicher Preis zu erzielen sein. Hätte ich nicht bereits einen, dann würde ich sofort die Hand heben…

 

Aber egal, zunächst solltest du ein paar Dinge in Erfahrung bringen, die du wahrscheinlich nicht auf Anhieb weißt:

- welche Motorisierung  hat er (131 PS oder 174 PS)?

- Schaltung oder Automatik?

- Allradantrieb?

- War dein Vater Erstbesitzer?

- Ist das ein deutsches Fahrzeug?

- Gibt es lückenlose Wartungsnachweise (vielleicht sogar immer beim gleichen VW-Händler)?

- Ist der Wagen unfallfrei (falls nicht: gibt es Unterlagen zu den behobenen Schäden)?

- Sind die „NoLimit“- Features vorhanden (primär das Zertifikat! Aber auch iPod und Fernseher)?

- Existieren die originalen Felgen noch?

Das sind einige Fragen ,die mir so spontan einfallen. Möglicherweise kommen noch welche dazu 😉.

 

mit besten Grüßen aus dem Frankenland

Stefan

 

P.S.: Mein Faltenbalg sieht auf Anhieb identisch aus und hat bei EZ ebenfalls 12/2007 auch das Frontfenster

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier bei dem Cali von Kerstin kommt noch die große Frontöffnung hinzu, und die kam doch erst 2018 (?), viele hier haben da den Balg getauscht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mega Culpa! 
Jörg, du hast mich  erwischt👍: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! 😉

(Vielleicht sollte man in meinem Alter lieber auf 32“-Monitore statt auf kleine Handy starren, bevor man seinem Senf dazu gibt…).
Ja, klar: Ich habe nur das vordere Fenster, nicht aber die große Öffnung gesehen (die hätte ich auch gerne 😊). 
mit besten Grüßen 

Stefan

 

 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich auch tippen.
Zwei Autos daneben steht ein Fzg. mit einer Webadresse als Aufkleber. Dabei handelt es sich laut deren Homepage um einen Hamburger VW Händler. 
Die Vermutung wäre also naheliegend. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kerstin,

 

auch erstmal mein Beileid. Hol den NL doch nach Australien, ein tolles Fahrzeug was man zum Reisen verwenden kann.

 

Zum Fahrzeug selbst kann ich Dir als ehemaliger Besitzer der Nr 67 durchaus ein paar Details liefern. Wie Stefan schon geschrieben hat, ist das Fahrzeug mit der Kilometreleistung sicherlich mit vor allem Serviceistorie ein Preis um die 35.000- 40.000,- realisierbar. Natuerlich brauchst Du hierzu aber etwas Zeit... weil natuerlich das Fahrzeug ein absolutes Liebhaber- Fahrzeug ist. Es ist halt einfach so, dass man ein neueres Fahrzeug mit weniger Kilometer zu nahezu aehnlichen Konditionen bekommen kann. Hinzukommt, dass das Fahrzeug bzgl. der Abgasnorm und Forderungen der Regierung und Vorgaben, leider auch hier nicht so schnell einen Kaufer findet.

 

Wichtig, verkaufe nicht an einen Haendler (weder VW noch ein freier Haendler), die haben natuerlich die richtigen Kontakte und Du wirst niemals den Preis erzielen koennen welcher ein Liebhaber zahlen wuerde. Hier im Board gibt es eine eigenen No Limit Thread und ich weiss, das ein Mitgied (SunsetCruiser) einen NL sucht. Wenn es ein 4 Motion ist dann steigen die Chancen fuer einen schnellene Verkauf, da diese Variante noch mehr gefragt ist. 

 

Wichtig ist auch, ob das Fahrzeug nicht ggf schon auf der VWN Liste steht, und Dein Vater vielleicht ein Schreiben bekommen hat, dass der Wagen nicht die mehr betrieben werden kann. Einige der NL sind leider betriffen gewesen - hier hat VWN keine luckenlose BOM (Build of Material) darlegen koenen und das Bundeskraftfahramt hat die Fahrzeuge praktisch gespeert. Ich weis, dass VWN hier eine Rueckkaufaktion angeboten hat. Meiner wurde mir von VW auch gekauft.

 

Das ist wirklich elementar wichtig, vor allem wenn das Fahrzeug ggf. schon laenger abgemeldet war/ist. 

 

Ansonsten - versuche die Papiere zu finden und das Original Zertifkat. 

 

Du kannst mir auch geren eine PN schicken, und ich kann Dir noch mehr Tips geben.

 

VG

Thomas

 

PS. Was auffaellt, ist der Faltenbalg mit der grossen Oeffnung, der muss von Deinem Vater nachgeruestet worden sein. Wahrscheinlich war der alte mit den (nur) zwei Fenstern auf der Seite nicht mehr schoen oder hatte einen Riss. Definitiv gibt es den Balg erst seit 2019 und deshalb gehe ich davon aus, dass der Wechsel erst vor kurzem gemacht wurde. Der Wagen steht nicht auf den Original AZEV R.  

 

@SunsetCruiser

Das ist die Gelegenheit.

Bearbeitet von hangloose69
  • Mag ich 2

Link zu diesem Kommentar

OK, vielen Dank fuer die freundlichen Tipps und Informationen!

 

Der Wagen ist in Hamburg und zur Zeit noch angemeldet.

Er hat 131 PS und eine manuelle 6 Gangschaltung.

Er hat keinen Allradantrieb (4-Motion).

Das NoLimit Zertifikat habe ich gefunden.

Gesperrt ist er sicher nicht, das haette mir mein Vater erzaehlt weil ihn das ziemlich geaergert haette.

 

Ihn nach Australien zu bringen waere leider zu aufwendig, auch wegen Linksverkehr und so.

 

Ich will keinen Fantasiepreis aber verschleudern moechte ich ihn auch nicht, wegen des Andenkens an meinen Vater.

 

Vielen Dank nochmals,

Kerstin

 

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kerstin,

 

Wenn Du Dir etwas Zeit nimmst, dann solltest Du definitiv einen guten Preis erzielen koennen. Der 131 PS Motor ist der stabilere und wahrscheinlich auch deshalb noch begehrter. Hast Du ggf die AZEV R im Keller gefunden? Kann man zwar noch kaufen ist aber halt eben ein weiteres wichtiges Merkmal. Wenn Du jetzt noch den Original portablen Bildschirm und Ipod findest...dann wird das fast schon ein Gluecksgriff.

 

 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nur mal zur Klarstellung:

Dieses Thema dient der Info über das Auto und einer ungefähren Preisfindung und ist kein Verkaufsangebot.

Daher haben wir das Thema (auch aufgrund der aussergewöhnlichen Situation) ausserhalb des Marktplatzes erst mal stehen lassen.

Verkaufsangebote ausserhalb des Marktplatzes werde normalerweise kommentarlos gelöscht.

 

Sollte der Wagen dann letztendlich hier im Board zum Verkauf angeboten werden,

geht das wie immer natürlich nur mit einer richtigen Verkaufsanzeige im Marktplatz mit Preisangabe.

Dort können dann auch potenzielle Käufer ihr Interesse bekunden.

 

 

marktplatzregelnde Grüsse,

 

Stephan

 

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Stephan

 

Ich moechte den Wagen gerene hier im Caliboard zum Verkauf anbieten, kann aber als neues Mitglied keine posts im Marktplatz erstellen. Gibt es da eine Wartezeit oder wie funktioniert das, weil ich wahrscheinlich keine 10 Beitraege zusammenbekommen werde?

 

Danke,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Probier noch mal, jetzt müsste es gehen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.