Zum Inhalt springen

Norddeutsche Califahrer, meldet Euch!


Empfohlene Beiträge

Liebe Caliboarder !

 

nachdem ich in der Statistik gefunden habe, dass nur ein gaanz kleiner Frauenanteil hier dabei ist, verzichte ich bis zur Einführung der sicherlich kommenden 30%-igen Frauenquote auf die politisch korrekte zusätzliche Anrede: ... - und Caliboarderinnen !

Tschuldigung, war ein Scherz nach aktueller SPIEGEL-Lektüre.

 

Also, was ich gern wissen würde, wäre, wer hier in dem mir sehr gut gefallenden Caliboard, dessen Mitglied ich seit kurzem bin, eigentlich aus dem Norden des Landes kommt bzw. da wohnt. Wie definieren wir den Norden? Wir sagen mal: Im Norden wohnt, wer nördlich des Ruhrgebiets seinen "gewöhnlichen Aufenthaltsort" hat, wer also zB in Niedersachsen, und Meckl-Pomm, Bremen, Schleswig-Holzbein, Brandenburg, Berlin und wie ich in Hamburg wohnt.

Warum ich das wissen möchte?

Weil das nächste Calitreffen lockere Tausend Kilometer entfernt stattfindet und ich das für einige Ostertage entschieden zu weit finde. Ist ja ok, dass sich die große Zahl Cali fahrender Südlichter einen Treffpunkt um die Ecke sucht; für uns hier oben wäre, wenns denn das Ausland sein darf, Dänemark viel näher. Und sage keiner, da wärs nicht schön. Ein Treffen an Römös breitem Autostrand an der Nordsee wär Klasse, die Flensburger Förde bietet viele feine Plätze, Sonderburg z.B., aber auch Flensburg selbst, Rügen ist toll, Fehmarn auch, alles per Auto fährenlos erreichbar.

 

Na ja, da könnte man ja mal ein Cali-Treffen vereinbaren, oder?

 

Das ist die Idee, aber ich habe echt keine Ahnung, ob´s dafür Interesse gibt und deshalb strecke ich hier heute mal die Fahne aus dem Fenster und frage. Haaaalo! Gibts hier oben Calinistas mit dem Wunsch ein Cali - Nord - Treffen zu machen??

 

Es grüßt und hofft auf Reaktionen

 

Sleipnir

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wenzi

    3

  • die52

    3

  • Dirk KG

    2

  • Sleipnir

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ähm, vorweg, so als Quotenfrau meine ich:

 

Ich habe ja so gar keinen Humor in manchen Fragen des (Zusammen)Lebens :D.

 

Ich war als 'Nordlicht' schon mehrere Male "für ein paar Ostertage" mal eben 1.000 km (1.200 sind es sogar, einfache Fahrt) unterwegs. Selbst 850 km für ein WoEnde sind mir nicht zu viel. Und ich bin nicht die Einzige, die soweit fährt. Die weiteste Anreise zum Gardasee hatte übrigens ein Califahrer aus Dänemark, der war auch nicht das erste Mal dort. Die dichteste jemand aus Südtirol, Italiener. Es ist mitnichten so, dass der Gardasee ein Treffen für fahrfaule Südlichter wäre :).

 

Hier oben im Norden werden d. J. voraussichtl. folgende Treffen stattfinden:

 

Im Juni (?) treffen sich die "Nordis" aus dem T5Board an der Elbe bei Drage (?), etwas später im Jahr geht es nochmal an die Elbe höchstwahrscheinlich, und zwar nach Dömitz, im Herbst evtl. an die Ostsee. Pssst: Es werden auch Südlichter anwesend sein ;).

 

Die Gemeinschaft hier zeichnet sich nicht dadurch aus, dass sie sich in Nord und Süd trennen läßt. Das waren meine spontanen Gedanken und aktuellen Infos zum Thema.

 

Freundliche Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich wäre wohl gerne dabei...

Zumal ich über Ostern arbeiten muss und daher leider gar nicht erst in die Versuchung kommen kann zum Gardasee-Treffen zu fahren!

Und nach einem Jahr Cali- und Caliboard-Sucht wird es eigentlich mal Zeit endlich ein paar Gesichter zu den Nicknames kennenzulernen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na da kann ich schon mal helfen.

s.u.

Der Chef (Tom) und sein schwachsinniger Scherge (die 52)

 

Gruß

Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

sind das alle Bilder aus Hannover??

Das kann ich nicht glauben! Ich dachte, ich kann mehr sehen!

 

Übrigens, lieber Sleipnir, wo steht, dass nur Männer "boardern"? Ich - Heike - schreib meistens. Jörg liest!00002994.gif... Dennoch ist es sich völlig unnötig von "Boarderinnen" zu reden sonst gibt's - wegen der Gleichberechtigung - dann vielleicht auch bald "Taschenrechnerinnen"? 00008357.gifDuck und wech!

 

Viele Grüße und bis zum nächsten Treffen in GBB von

Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ähhh - das ist ein Bild aus Hannover.

Darüber hinaus hab ich 30 Bilder p. Sekunde gemacht.

Bin ja Video- und nicht Foto- beauftragter.

 

Bin gerade wieder beim Schneiden.

Stay tuned...

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Oh, den "schwachsinnigen Schergen" hatte ich mir anders vorgestellt.

 

Hat man eigentlich je ein Filmchen von dir hier zu Gesicht bekommen? Ich kann mich nicht erinnern, was ja nix heißen will, und wer weiß, ob das überhaupt beabsichtigt ist.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Hab hier auch ein Bild vom Cheffe alias Tom, damit sleipnir weiss, wer regiert:

 

(die Currywurst war schon weg, da hätt ich die 30 Bilder/sec gebraucht)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja,

 

Tom, das 'Mittellicht' sitzt neben dem 'Südlicht' Konrad, welches sich mit dem 'Nordlicht' (weiß ich nicht, ob ich den Namen nennen darf) unterhält. Schön, oder?

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist jetzt nicht Dein Ernst - oder?

 

Und was ist hier mit?

Korsika-Video

 

Immerhin bin ich doch hier der VIDEOBEAUFTRAGTE!!

 

Ich schneide ständig Videos. Und keiner merkt das? DAS GIBTS DOCH WOHL NICHT!!!

 

Und hatte dank Gypsy den ersten 5.2 vor der Optik.

Hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

User: cali

PW: ilac

 

Damals hatten Eumel, Gypsy und ich den ersten T5.2 vor der Linse.

Gypsy und Mahag sei dank.

Und Eumel fuhr die weltklasse Verfolgungsfahrt.

 

Ich glaub ich spinne...

:cool:

 

Gruß

Christian

 

PS: Nur die ruhe: Morgen machen wir ein Video-Fred auf.

Dann klärt sich das alles auf.

SONST KRIEG ICH NOCH EINEN HERZINFARKT!!

Link zu diesem Kommentar

Also Mittellichter, das sind ja wohl wir hier (geographisch). Mit bisschen Ostanlehnung. Schlage vor, den Tom als Westlicht zu bezeichnen.

Gibt ja noch mehr als Nord und Süd.

(Und das alles bezeichnet nur die Fläche, nicht die Tiefendimensionen)

Link zu diesem Kommentar

eIm Norden?

Ja, das sind wir: Briemens Umland kann wohl getrost als nördlich bezeichnet werden.

 

Frauenquote anheben?

Jawohll: wir sind zwei Frauen 8o

 

Viele Grüße in die Runde und euch allen einen schönen Tag

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Sleipnir,

ich bin ebenfalls aus dem Norden. Ich wohne auf der Insel Föhr und an ein Treffen auf der Insel habe ich schon mal gedacht, wäre allerdings mit Fähre.

 

Was würdet Ihr davon halten?

 

Immer voraus gesetzt, wir bekommen eine Genehmigung, da wir keinen offiziellen Stellplatz auf der Insel haben. Ich darf ja keinen bauen.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sleipnir,

 

hier ist noch ein Nordlicht - und hier gibts auch ein Treffen, dass Du in einer knappen Stunde erreichen kannst.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

an der Elbe, im vergangenen Jahr am letzten August-Wochenende feuchtfröhlich ;) abgehalten,

dieses Jahr wahrscheinlich am ersten Wochenende des selbigen Monats unter leicht veränderten Rahmenbedingungen.

 

 

Das wird in einem entsprechenden Thread etwa Anfang April von mir eingeleitet und mit den potentiellen Teilnehmern abgestimmt.

 

Da bist Du herzlich in unserer kleinen Runde willkommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Manfred,

 

..da muss sich das "Südlicht" wohl auch noch mal auf den Weg machen... =)

 

Wir müssen ja noch unbedingt die Schiffsfahrt nachholen, die das letzte mal ins Wasser gefallen ist. :D

 

 

Grüsse an die "Nordlichter" aus dem wilden Süden,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.