Zum Inhalt springen

Solar - Landstrom, Fahrbetrieb gleichzeitig


vonDunkelwald

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

spricht etwas gegen Solarladung an einer Aufbaubatterie während der Fahrt oder gleichzeitigem Solarladen mit Landstrom?

 

Ich bin mir da unsicher...

VG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vonDunkelwald

    2

  • Andre65

    1

  • KGCali

    1

  • Tholi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, das macht keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Nein, macht keine Probleme, der Solar-Laderegler (bei mir Victron) gibt fein Acht, dass nix passiert bzgl. Überspannung usw.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn richtig gemacht hat deine Solaranlage einen MPPT Laderegler.

Der "sieht" deine Aufbaubatterie(n) und speisst ein was möglich ist. Das geht auch weiter wenn Euro6 Lichtmachine kein Strom mehr liefert.

Solar ist natürlich direct an Aufbaubatterie(n) angeschlossen. MPPT schon richtig einstellen: AGM, LiPo usw.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Rückmeldungen. Nach einigen Stunden Fahrbetrieb keine Probleme. Die Anlage mit dem Victron Mppt Solarlader lädt unauffällig oft auch während der Fahrt..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Mispark reapoplex hamst3r.l3 campersepp T5-Käfer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.