Urlaub Geschrieben 8. April 2024 Teilen Geschrieben 8. April 2024 Promobil hatte vor einiger Zeit einen Test zu Regenstreifenentfernern. Ich habe jetzt den You do not have the required permissions to view the link content in this post. bestellt und bin gespannt auf die Reinigungsleistung. Laut Website des Hersteller ist das Mittel auch für Folien geeignet. Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 8. April 2024 Teilen Geschrieben 8. April 2024 Hallo zusammen, ich habe das Thema intensiv beobachtet. Bei unserer Thematik handelt es sich nicht um die üblichen Regenstreifen wie bei den weißen Riesen. Unsere Streifen entstehen durch den verwendeten Fensterkleber. Ist gut zu beobachten, die Streifen sind immer unter den Fenstern auf der Folie, nie darüber. Ich habe noch kein Mittel gefunden, welches die Streifen wirklich entfernt. Ich spreche nicht von einem oberflächlichen Politur die nach der nächsten Wäsche oder Regenguss wieder abgespült sind. Wer eine dauerhafte Lösung hat, bitte gern melden. VG André Link zu diesem Kommentar
bustrip Geschrieben 9. April 2024 Teilen Geschrieben 9. April 2024 Hallo zusammen, hiermit konnte ich bisher ohne großen Aufwand die "Fensterdichtungsstreifen" und kleine Kratzer entfernen und versiegeln. Grüße Markus You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Urlaub Geschrieben 25. Juni 2024 Teilen Geschrieben 25. Juni 2024 Zwischenzeitlich habe ich Erfahrungen mit dem You do not have the required permissions to view the link content in this post. machen können. Die Reinigungswirkung ist deutlich besser als mit reinem Autoshampoo. Link zu diesem Kommentar
sprungimdach Geschrieben 26. Juni 2024 Teilen Geschrieben 26. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist bei uns anders, ganzflächig sind alle folierten Flächen voll Schlieren, genauso auch oberhalb der Fensterausschnitte. Unser GC steht seit 48 Monaten bei uns ununterbrochen im Freien, im Voralpenland haben wir hohe Niederschläge und die bringen das Kerosin der Jets mit runter, den Saharastaub, den Ruß der häuslichen Öfen etc. - es sieht schlimm aus. Erstaunlicherweise ist der Lack nicht ganz so dreckig, rechts und links der dritten Bremsleuchte mal ausgenommen, und dort ist es mir lieber, das Regenwasser läuft hinten runter als durchs Auto .. Johannes Link zu diesem Kommentar
Zohan Geschrieben 12. August 2024 Teilen Geschrieben 12. August 2024 Hallo zusammen. Die Streifen können sehr leicht unter Verwendung eines sog. „ Magic Schwamm“ entfernt werden. Diese gibt es in allen Drogeriemärkten oder Baumärkten. Einfach Schwamm anfeuchten und die Streifen abwischen. Ich hoffe ich konnte Euch helfen. Grüsse aus Brandenburg Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 12. August 2024 Teilen Geschrieben 12. August 2024 Das wäre dann ein Schmutzradierer. Ist halt die Frage ob das zu viel Material runternimmt. Warum nicht, auf Lack allerdings wäre ich vorsichtig. Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 13. August 2024 Teilen Geschrieben 13. August 2024 Die Oberfläche des Lacks ist härter und glatter wie die Folie. ehe ich mit einem XY Mittel die Folie bearbeite würde ich den Folierer fragen. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. September 2024 Teilen Geschrieben 1. September 2024 Gibt es zwischenzeitlich Erfahrungswerte zu z.B. Sonax, awiwa Reiniger, etc.? Link zu diesem Kommentar
Urlaub Geschrieben 1. September 2024 Teilen Geschrieben 1. September 2024 Ja, siehe mein Beitrag vom 25. Juni. Link zu diesem Kommentar
Calle-680 Geschrieben 1. September 2024 Teilen Geschrieben 1. September 2024 Hallo zusammen, ich hatte mal einen komplett weiß Matt folierten Audi TT. Jeglichen Schmutz habe ich mit Silikonentferner aus dem Baumarkt entfernen können. War ein Tipp meines Folierers. Das Zeug war so gut, das hat die Folie schön Matt gelassen. Gruß Torsten Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. September 2024 Teilen Geschrieben 1. September 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Den Gedanken hatte ich schon, aber die Folie des GC ist ja eher glänzend als Matt. Vermutlich wird nichts anderes bleiben, als verschiedene Reiniger/Autoshampoos auszuprobieren. Link zu diesem Kommentar
Calle-680 Geschrieben 1. September 2024 Teilen Geschrieben 1. September 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Eben, eine matte Folie ist viel empfindlicher, da sie ja eine „raue“ Oberfläche hat. Der Silikonentferner macht eine glänzende Folie nicht matt. Nicht dass da der Gedanke her kommt. Gruß Torsten Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. September 2024 Teilen Geschrieben 1. September 2024 Tatsächlich war das meine Befürchtung, dass der Einsatz eines Silikonentferners bleibende Spuren hinterlassen köönte. Gesagt getan - schlimmer kann´s nicht werden. Ich werde das morgen mal vorsichtig ausprobieren. Link zu diesem Kommentar
Calle-680 Geschrieben 1. September 2024 Teilen Geschrieben 1. September 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Den habe ich verwendet….. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge