Zum Inhalt springen

ist das eine Standheizung für den Wohnraum


buster

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bin etwas unsicher und möchte meinem Freund eine vernünftige Info geben.

Ist das eine Standheizung die auch Nachts durch läuft im Wohnraum!?

(7VG) Standheizung Fahrerhaus/Wohnraum, Warmluftausströmung im Fahrgastraum, Umluftheizung mit Zeitschaltuhr (max. Laufzeit 120 min., Leistung in kW: 3,5 kW, Ausströmer an der B-Säule rechts unten Ausströmung nach hinten in den Fahrgastraum sowie seitlich in das Fahrerhaus.

 

Bezieht sich die 120 Min. max. Laufzeit auf die Uhr Einstellung!?

 

Noch einmal möchte er den Fehler mit der falschen Heizung nicht machen.

 

Viele Grüße,

Wolle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knox,

danke.

Kann den kauf also mit Standheizung für den Wohnraum empfehlen. 

Warum kennen VW Transporter Verkäufer nicht den Unterschied!?

Link zu diesem Kommentar

120 Minuten beziehen sich suf die Zeitschaltuhr.

 

Aber aufgepasst wenn die App-Steuerung gewünscht ist geht nicht jede Heizungskombination.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

prinzipiell gibt es zwei Heizungen welche einzeln als auch zusammen konfiguriert werden können:

Luftstandheizung - für Camping geeignet da Wohnraum geheizt wird. Nicht per App steuerbar. 

Wasserzusatzheizung - für Scheibenenteisen im Winter geeignet sowie den Fahrerbereich zu heizen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist wohl wahr - habe ich auch erst nachträglich erfahren (müssen)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fragt sich, ob das dauerhaft so bleibt, oder ob VW hier für seine treuen Calikunden nachlegt und die Software verbessert...

Link zu diesem Kommentar

Hoffen wir mal auf These 2

🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Mal sehen ob sich mit der neuen App auch etwas für die älteren Standheizungen ändert.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

 

Es gibt auch die Möglichkeit die Luftstandheizung per App zu steuern - dazu muss man diese zusammen mit der Wasserheizung bestellen...

 

Steht auch so seit Dezember 2020 im Konfigurator als Hinweis, wenn man die Konfiguration beginnt....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt? Kannst du das bei dir real bestätigen? Das ging ja noch bei niemandem ohne eine Nachrüstung von anderen Anbietern. Ich dachte, es geht NUR die WWZH und auch nur, wenn man keine LSH hat (was bei den wenigsten Campern und keinem Ocean der Fall sein wird). Habe gerade kurz in den Konfigurator geschaut und der nervige Warnhinweis kommt nicht mehr 🤔 bin mir sicher, dass er vor kurzem noch kam.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann bestätigen, dass dieser Hinweis mindestens 6 Monate online im Konfigurator gestanden hat.

Der Konfigurator bei Volkswagen-Nutzfahrzeuge wurde kürzlich geändert (Multivan Vorstellung).

Offenbar ist dieser Hinweis seitdem verschwunden.

 

 

Habe trotzdem lediglich eine LSH mit Fernbedienung bestellt, weil mir die Kombination mit einer zusätzlichen WSH zu viel war. 

Link zu diesem Kommentar

Ich kanns aus eigener Erfagrung bestätigen beim MJ20:

WWZH und LSH als Kombi verhindern die App-Steuerung.

Einzig

WWZH mit Fernsteuerung

oder

LSH mit Fernsteuerung 

erlauben die App-Steuerung.

Ich glaube das wsr nicht einmal VW bekannt, denn mein Verkäufer hat es bei mir zu nachgefragt und daraufhin die Kombi WWZH+LSH empfohlen , was schlussendlich nicht funktioniert.

 

Schön wärs natürlich für die MJ22 Besteller wenn es jetzt klappen würde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

LSH mit Fernbedienung geht wirklich über die App? Das wär ja super, hatte mich noch net damit befasst, weil ich davon ausgegangen bin, dass nur die WWZH per App funktioniert.

Wie genau kann ich das steuern? In der We Connect-App habe ich nichts gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Sima86 fkreuzer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.