Zum Inhalt springen

Erfahrung Zusatzsitz im Möbel-Cali


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte  kurz unsere Reiserfahrungen mit dem 5.Sitz im Coast mit Euch teilen.

Wir haben uns den Zusatzsitz jetzt zweimal ausgeliehen, einmal über die Weihnachstage und jetzt für eine Woche Italien mit den zwei erwachsenen Kindern (beide über 1,80m groß) plus der 11-jährigen Tochter.

Beim ersten Mal haben wir die Bettverlängerung im Bus gelassen (es ging zu Weihnachten nur um kurze Ausflüge), dabei ist die Beinfreiheit wirklich mangelhaft und die Seite mit dem Extrasitz nur für Kinder zu empfehlen - unabhängig von der Fahrtrichtung des Zusatzsitzes.

Danach wurde ein Heckauszug angeschafft, mit dem 800mm-Modell ist der Ein-und Ausbau des Sitzes schon fast nicht mehr möglich, außer man lässt vorn die Sitzschienen offen.

Für die Italienreise haben wir den Cali nur als Personentransporter genutzt (waren im Hotel), nach Ausbau von Heckauszug und Bettverlängerung ist das mit den 5 Sitzen eine ganz andere Nummer, man kann die Rückbank verschieben, bis die Kopfstützen ca. 3 cm vom Dachstaukasten entfernt sind (ggf. noch weiter, wenn man den Stopper in der Schiene verändert). Die jungen Leute auf der Rückbank waren begeistert und die Eltern konnten sich auch entspannen. Die Tochter hat auf dem Extra-Sitz abwechselnd in und gegen die Fahrtrichtung gesessen, beide Varianten funktionieren sehr gut.

 

Mein Fazit:

1) die Bestellung der Zusatzschiene hat sich gelohnt, einen Zusatzsitz würde ich mir aber nur kaufen, wenn ich Lagermöglichkeit ohne Ende hätte. 

2) beim Campen ist der 5.Sitz gänzlich ungeeignet

3) bei mehr als 4 Personen im Alltag würde ich mir niemals einen Coast/Ocean kaufen, es sei denn es gäbe ihn mit langem Radstand.

 

VG Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hendrixx

    1

  • Leguan

    1

  • bennigecko

    1

  • FlyingT

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Hendrik, danke für Deinen Bericht.

 

Dein Erfahrungen bestätigen mich darin, einen Beach gekauft zu haben :bounce:

 

🙋‍♂️  Leguan 🐉

Link zu diesem Kommentar

Schön auf den Punkt gebracht. Wir haben den 5. Sitz auch mitbestellt, nicht für den Alltag, sondern für den Fall der Fälle, nach dem Motto besser haben als brauchen. Fühle mich insofern auch bestätigt 🥳

Link zu diesem Kommentar

Jap, danke für den Bericht. 👍

 

Wir haben ihn auch bestellt, läuft unter Schwiegermutter-Sitz... wird also (hoffentlich) nicht alzu oft gebraucht...wenns mal mit der Alten incl. Enkel zum Tauben füttern in Park geht oder so...

Ansonsten mit Folie abgedeckt inner Garage.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Calibub kattastrof

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.