Mojoe Geschrieben 29. Mai 2021 Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 Hallo, habe gerade festgestellt, dass bei unserem T6 BJ. 2018 im Leerlauf bei geöffnetem Öleinlass jede Menge Abgas Austritt. Meiner Meinung nach kein gutes Zeichen. Könnte wer Mal bei seinem/ ihrem T6 nachschauen, ob es da auch so ist? Ein bisschen blow-by ist ja normal, aber das ist schon extrem. Der Öldeckel kann bei laufendem Motor nicht aufgelegt werden ohne dass er von dem Luftstrom herunterfällt. LG Moritz VID-20210529-WA0003.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 29. Mai 2021 Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo Moritz ich fürrchte du fürchtest richtig. KM Stand ? Motortyp? Der sollte schon merklich Öl verbrauchen. Hoffentlich hast du noch Garantie, dann erstmal zu VW und Kompressionsmessung, ist die in Ordnung Deckel drauf und ruhig weiterfahren 👍 hier mein 150ps octavia gleicher Motor im Prinzip, Bus nicht da gerade: You do not have the required permissions to view the video content in this post. Bearbeitet 29. Mai 2021 von Benno_R Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mojoe Geschrieben 29. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 Hallo, sorry Infos zum Motor habe ich vergessen. 75kW/102PS Kilometerstand: 30.000 Ja, habe noch eine Garantieverlängerung. Ich fahre am Montag gleich Mal bei VW vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicrunman Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Moin Moritz, hast du Neuigkeiten für uns? Wäre mal interessant, was dir die Werkstatt erzählt hat… Ich kenne dieses Symptom von anderen Motoren, wenn die Ölfallen (Kurbelgehäuseentlüftungen) dicht sind. Das ist dann meist das Resultat aus Kurzstreckenbetrieb und mangelnder Ölqualität. Für gewöhnlich tritt das aber bei höherer Laufleistung auf. Bin mal neugierig auf Updates. Herzliche Grüße von nördlichsten Ende der Republik Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mojoe Geschrieben 2. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Hi, ist laut VW normal. Kommt laut Werkstatt von den sich bewegenden Kolben, was natürlich nicht stimmt, da es sich eindeutig um Abgas handelt. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und woher weißt du das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Hallo wenn es nicht blow by Abgas sondern oszilierende Luft ist, bleibt der Deckel liegen, er wird hochgestossen und wiederum sofort angesaugt. Ist ein konstanter Luftstrom nach aussen vorhanden, ist es Abgas... fliegt der Deckel davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.